Frage von Abby15, 168

Wie am besten mit Krücken Treppen laufen und in den Bus laufen?

Hallo, ich darf den Fuß nicht ganz belasten. Soll ihn auch schonen aber auch nicht ganz belasten.

Antwort
von Millena1997, 136

Beim Treppensteigen grundsätzlich Krücken voran, und danach erst den Körper "mitziehen". Beim Runtersteigen darauf achten, dass du deinen verletzen Fuss immer vor dir hast.

In einem vollen Bus kannst du jemanden fragen, ob er dir Platz machen kann, die meisten sind sozial genug, um von selber aufzustehen. Ansonsten stell dich an die Wand, halte mit der einen Hand beide Krücken und mit der anderen die Stange fest und lehne deinen Körper gegen die Wand.

Kommentar von Abby15 ,

Das Problem ist ich kann wenn ich Treppen laufe mit Krücken falle ich immer nach hinten

Kommentar von Millena1997 ,

Dann musst du dein Gleichgewicht anpassen und den Körper nach vorne lehnen :D

Kommentar von Abby15 ,

Ja mit Krücken laufen ist anstrengend

Antwort
von macqueline, 111

Bei Treppen stürz dich auf die Krücke auf der unteren Stufe. Vor allem vorsichtig, mit Laufen ist erst mal nichts.

Kommentar von Abby15 ,

ne laufen geht net.. tut weh. und beim Bus genauso oder?

Kommentar von macqueline ,

Musste heute gerade wieder 2 mal Treppen steigen mit Krücke, nicht lustig. Die Treppe zu Haus ist in Ordnung, da habe ich jetzt Handläufe auf beiden Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten