Wie kann man am besten mit fingernägelkauen aufhören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also bei mir hat Nagellack geholfen. Seidem kaue ich gar nicht mehr an meinen Fingernägeln. Wenn du ein Junge bist kannst dir ein bitteres Mittel drauf machen. Glaub mir das hindert dich, weil es echt grauenhaft schmeckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest versuchen eine andere unwillkürliche Bewegung zu entwickeln und diese jedoch regelmäßig ändern , sodass kein Tick entstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der Apotheke Klarlack der sehr bitter schmeckt wenn du dann versuchst wieder deine Nägel anzukauen wird der bittere Geschmack dich davon abhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaubirne96
05.02.2016, 12:18

solche nagellacke gibt es auch in drogeriemärkten z.B. dm für 2.95 euro ungefähr

0
Kommentar von Schildi14
06.02.2016, 22:47

oh das wusste ich noch gar nicht danke

0

Ich habe es so gemacht:

Such dir ein Ziel, bis wann du schöne Nägel haben möchtest (z.B. Abschlussball, etc)

Sage deinen Freunden, dass sie dich darauf aufmerksam machen sollen, wenn du kaust (meistens merkt man das nämlich garnicht)

Geh der Ursache auf den Grund! Hast du viel Stress? Dann nimm dir Zeit zum Entspannen.

Besorg dir ein Armband (z.B. mit Perlen), an dem du hermspielen kannst, wenn du kaust. Das bietet eine Alternative zum kauen und entspannt. (Andere Möglichkeit: Mit jedem Finger abwechselnd leicht an den Daumen tippen)

Du kannst dir natürlich auch einen "stop n grow" Nagellack kaufen, der hat bei mir allerdings relativ wenig gebracht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

katharennmaus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt speziellen Lack der grauenhaft schmecken soll, so das man garantiert nicht mehr knabbert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hatte das problem auch und jetzt kaue ich seit knapp  jahr nicht mehr an meinen nägeln ich bin jetzt 13 und ich hab es so geschafft :

1.ARMBAND KAUFEN: kauf dir eine kette und wenn du kauen möchtest spiel mit dem armband

2. ANDERS BESCHÄFTIGEN: wenn dir das armband nicht hilft dann kau an einem bleistift oder tippe mit dem nagel auf dem tisch

mir hat keins von beiden geholfen aber was ich gemacht hab möchte ich dir nicht empfehlen aber ich sage dir was ich gemacht hab

ich habe ca 2 monate künstliche nägel getragen und dann aufgehört und dann habe ich mir für knapp 11 euro den micro cell 2000 gekauft den ich super empfehlen kann da deine nägel feste und schnell wachsen ich verwende ihn immernoch und er hält seit 6 monaten und er ist immernoch halb voll

viel glück deine schlaubirne96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk einfach immer dran, das du den ganzen Dreck unter deinen Nägeln und die ganzen Bakterien mit runter geschluckt hast. und das nicht gerade gut ist, weil das den Krebs vorbeugen kann. desweiteren ist es absolut ekelig und sieht nicht gut aus.

zweiter Tipp ..lass dir die Fingernägel machen. du musst keine tips drauf machen lassen, einfach gel drauf und al dieses andere zeug halt ohne tips und du schaffst es garnicht erst mit deinen Zähnen auch nur einwenig anzu knabbern. lg . und viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich habe früher auch Fingernägel gekaut. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich hatte dann immer so ne Kette um das Hangelenk oder Fußgelenk und immer wenn mich die Lust überkam xD habe ich dann an der Kette herumgespielt. peace unlukcy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?