Frage von BatmanZer, 20

Wie am Besten mit dem Gedächtnissport anfangen?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen "Deutschlands Superhirn" im ZDF gesehen und da war ein Teilnehmer, der sich viele Informationen (Zahlen, Gegenstände etc.) scheinbar ohne Mühe merken konnte. Von ihm war ich so sehr fasziniert, dass ich jetzt selbst mit den Gedächtnissport anfangen möchte, weiß aber nicht genau wie. Ich habe mich die Tage auch schon ein wenig informiert, z.B über die Loci-Methode oder den Gedächtnispalast. Aber irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig. Habt ihr Tipps? Ach ja, ich habe mir gestern bereits das Mastersystem beigebracht und habe auch schon meine ersten Erfolge. Ich konnte mir nach gut zwei Stunden üben, bereits nach 30 Sekunden eine 20 stellige Zahl merken. Das motiviert mich jetzt natürlich weiter zu machen. Aber zur eigentlichen Frage. Habt ihr Tipps, wie das mit der Routenmethode und dem Gedächtnispalast richtig funktioniert? Und mit welcher Technik soll ich allgemein anfangen? Wie lange dauert es, bis man die Techniken zuverlässig und schnell im Alltag anwenden kann?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Aytube, 10

guck mal auf youtube. dort gibt es viele vids dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten