Frage von MeretSJ, 27

Wie am besten lernen?Deutsch?

Ich schreibe bald eine Deutscharbeit und zwar über Erörterung ich bin in der achten Klasse. wie kann man am besten lernen beziehungsweise was soll ich lernen? irgendwie habe ich das Gefühl man kann überhaupt gar nicht richtig zu diesem Thema lernen -_-

Antwort
von goali356, 10

Es ist auch meist so, dass man für Deutsch im Vergleich zu anderen Fächern eher weniger lernen kann.

Vorbereiten kannst du dich aber, in dem du dir vorher zumindest die Struktur und den Aufbau einer Erörterung einprägst. Auch kann es helfen sich Übungstexte durchzulesen und auch selbst welche zu schreiben. So prägst du dir gute Formulierungen ein. Dazu kann es hilfreich sein, sich Argumente zu typischen Erörterungsthemen zu überlegen und sich damit zu befassen.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Kommentar von MeretSJ ,

Dankee^^

Antwort
von Rngnrn, 6

Ich glaube ich habe meiner Lehrerin in der 8./9. oder so mal gesagt, dass Deutsch ja ein Fach sei, für das man nicht lernen kann. Sie reagierte schnippisch und sagte, dass man sowas in der 8./9. eigentlich längst wissen sollte. Was man aber genau machen kann, hat sie mir natürlich nicht sagen können

So ab der Oberstufe hatte ich trotzdem praktisch nur Einsen, was bei diesem Lehrer recht selten vergeben wird. Also kann es wohl kaum so schrecklich sein, nicht zu lernen

Außer die Literatur zu bearbeiten (was ja auch nicht bei jeder Arbeit von Nöten ist), kann man doch wohl nichts für Deutsch machen!

Antwort
von JustKnowledge, 10

Du könntest vllt   satzanfänge üben oder verbindungswörter/Sätze Auswendiglernen. ZB Wie man Argumente verknüpft etc.. 

Antwort
von Aenjey, 15

Naja das beste ist es anhand von Beispielen zu üben und passende Formulierungen zu lernen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten