Frage von Olumen, 36

Wie am besten Laufkundschaft ansprechen?

Ich habe ein Restaurant an einer größeren Straße, dass im niedrigeren Preissegment angesiedelt ist. Wir haben relativ viel Durchgangsverkehr. Diesen würde ich gerne ansprechen und zu einer Pause einladen.

Wie kann ich das am besten machen? Es gibt am Ortseingang Werbeflächen, die ich mieten könnte. Lohnt sich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sender123, 13

Da würde ich folgende Lösung machen. Am Ortseingang werben. Auffälliges Plakat was auf Dein Angebot aufmerksam macht. Vielleicht kannst Du ja ein Extra-Menü für Durchreisende anbieten oder so. Das bewerben, dann in xx Metern. 

Und an der Straße vor Deinem Restaurant stellst Du dann einen Werbepylon auf, der den Parkplatz anzeigt usw. Kannst Du Dir hier anschauen, wie sowas aussieht: https://www.leuchtreklame-pylonen.de/werbepylone-hersteller/

So würde ich es machen. Hängt natürlich noch etwas von den Kosten für die Werbefläche ab usw., aber das sollte normalerweise passen. 

Antwort
von tommy40629, 24

Ich war RL und ASS bei Starbucks, schau Dir mal deren Strategien an.

Ich habe alle angewendet und obwohl ich mir 70% meiner Mitarbeiter fehlten, hatte mein Store den größten Umsatz.

Diese Gifts wirken also auf alle Fälle.

Antwort
von Lumpy782, 17

Werbetafeln sind meiner Meinung nach verschenktes Geld. Frag beim Ordnungsamt nach ob du Werbeschilder auf den Gehweg vor deinem Laden aufstellen darfst. Wenn ja, lieber in so etwas investieren. Zudem jeden Tag ein spezielles Programm anbieten. Oder sogar eine kleine Tombola jeder Gast der etwas bestellt, darf ein Los ziehen mit der Chance auf ein gratis Essen. Soziale Netzwerke sind auch nicht zu unterschätzen. Hast du eine Facebookseite? Wenn ja, jeder der einen Beitrag + Likt teilt kann eins von 5 x Gutscheine gewinnen. Mach dann Fotos von den Gewinner bei der Übergabe des Gutschein (wirkt seriös)

Antwort
von brummitga, 22

die Werbefläche ist nicht optimal dazu geeignet, Laufkundschaft "anzulocken";

eine bessere Wirkung erreichst du mit ein paar verlässlichen und zufriedenen Kunden, die dich über Mundpropaganda weite empfehlen. Die musst du aber auch pflegen und vlt. auch mal außerhalb der normalen Angebote verwöhnen, damit sie wieder kommen und zufrieden bleiben. 

Antwort
von RaStu99, 15

Mit häppchen die leute ansprechen und sie in den Laden locken.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

qualität und service ,spricht sich rum ,  unter preis wird gemieden ,

tageskarte mit kreide -jeden tag neu - auf den aufsteller . 

geputze fenster ohne gardinen oder tinnef , zum einblick .

Gestern : jeden donnerstag kann man um da essen würfeln = ein Würfel , einmal stürzen , bei 4 war das essen kostenlos ;-))


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten