Frage von mirixm, 106

wie am besten Korb geben ohne großes Drama?

Hey also ich bin 14 und ich ja wie soll ich sagen... Ich "muss" einen Jungen einen Korb geben aber ich will nicht so eine große Sache draus machen wie "Es liegt nicht an dir und ja wir können freunde bleiben oder ich bin noch nicht so weit" weil ich nicht so eine bin. Ich bin halt eher direkt und ja auch eher gemein. Aber er ist echt n netter Kerl und ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen? könnt ihr mir helfen

Antwort
von DG2ACD, 49

Naja, mitteilen musst Du es ihm ja doch irgendwie und jeder Mensch muss lernen mit Niederlagen umzugehen.

Sage ihm, dass Du seine Gefühle nicht erwiderst. Du musst das auch nicht begründen, wenngleich es schon fair ist, ihm zu sagen, dass es nicht an ihm liegt, er es also nicht persönlich nehmen soll.

Oft ändert sich danach der Umgang miteinander, daher wäre es auch gut, Du lässt ihn wissen, dass Du ihn sehr nett findest.

Antwort
von Manioro, 47

Manchmal sollte man nicht zulange über sowas nachdenken. Irgendwann sind die Gedanken und Gefühle total verknotet. Dann fühlt sich so eine Botschaft für den Jungen komisch an.  Außerdem scheint er ja gerade deine direkte Art zu mögen. Besser und ehrlicher ist es wenn du es ihm direkt sagst. Bleib freundlich und werde nicht gemein. Er wird so oder so traurig sein. 

Antwort
von ValiLutzifer, 18

Hi kleiner Tipp sei offen und ehrlich warum du mit ihn keine Beziehung willst oder warum er wird es verstehen/ muss es verstehen   ach und sag nie mehr als Freundschaft wird es nicht es gibt viele   Mädels die uns Jungs nur Freundschaft wollen vor allem die guten Jungs und die Arsch... haben das glück immer weiß ja nicht wie lange ihr euch schon kennt aber geht einfach mal auf 3 4 Dates 1 Date Café und in ruhe reden was du dir vorstellst mit Zukunft beim 2 Date schwimmen gehen oder Kino

Antwort
von TheAllisons, 34

Sag ganz einfach, dass du das nicht möchtest. Fertig

Antwort
von Psylinchen23, 39

Am besten sagt du es mit deinen Worten so kennt er dich.. Sag du kannst dir einfach nicht mehr vorstellen und du dir wär es lieber wenn ihr Freunde bleibt. 

Antwort
von N3kr0One, 31

"Sei mir nicht böse, aber du bist nicht mein Type".
Oder
"Mehr als Freundschaft kann ich mir leider mit dir nicht vorstellen".

Antwort
von ilovenzo, 32

'zwischen uns wird einfach nicht mehr als Freundschaft tut mir leid'

Antwort
von xXMcKenzieXx, 8

" Ich find dich echt mega nett aber zur Zeit möchte ich keine Beziehung wegen Schule und so muss mich verbessern und hab nebenbei noch Private Probleme:/ Tut mir echt leid aber es wäre schon besser so wenn es so bleibt wie es grad ist😉

Antwort
von Geistreich82, 25

Sag ihm das, er wird es verstehen: "Ich beobachtete, wie eine Schnecke auf der Schneide eines Rasiermessers entlang kroch ... Das ist mein Traum! Das ist mein Albtraum! Kriechen ... Auf der Schneide des Rasiermessers entlang gleiten ... Und überleben!"

Das "Und überleben!" musst du etwas härter betonen, damit er das Ganze versteht. =)

Antwort
von undNichtAnders, 17

Ein Korb ist keine Dissertation.

Benutze einfach deine eigenen Worte, mit denen du deine eigenen Gefühle zum Ausdruck bringst.

Antwort
von Supernido, 11

Versuch ihm zu sagen dass du nicht genug für ihn empfindest und es dir leid tut aber du nicht möchtest dass das zwischen euch steht.
MFG SUPERNIDO💡🤘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community