Frage von Mausi1609, 50

Wie am besten in der Definitionsphase vorgehen?

Laut Körperfettwaage habe ich einen Kfa von 19, da man aber meine Muskeln ab ganzen Körper ganz gut sieht und ich kaum richtige Polster habe, schätze ich ihn geringer ein. Ich habe seit längerer Zeit die Kcal auf 1700-1900 im Schnitt erhöht und habe auch einen Zuwachs an Muskeln bemerkt. Nun habe ich gelesen, dass ich für sichtbare Bauchmuskeln einen etwas geringeren Kfa brauche. Nun meine Frage: Soll ich erstmal etwas abnehmen, damit die Muskeln freigelegt werden ( nehme bei der Kcal zahl und richtiger proteinreicher Ernährung ab) oder wäre es besser noch mehr aufzubauen, damit später mehr zu sehen ist? Habe Bedenken meine Zufuhr zu steigern, weil ja bald der Sommer ansteht und ich dann nicht unbedingt noch die zusätzliche Masse draufhaben möchte:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JayCutlerPower, 29

Am saubersten arbeitet der Caliper. Deinen KFA kannst du vor allem als Frau viel schwerer einschätzen und unterschätze nicht das Fett an den Beinen und dem Po, was sich bei fast jedem ansetzt.

Bei den 19% bei dir wärst du schon ziemlich shredded.

Kommentar von Mausi1609 ,

Okay danke das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Kann man die Messung auch beim Arzt durchführen lassen? Auf jeden Fall, bei Frauen scheint die Kfa Reduktion sowieso total schwierig zu sein:o

Kommentar von JayCutlerPower ,

Ja kann man, aber ich finde,dass dies nicht unebedingt nötig ist. Man weiß selber wo man hinwill und sollte daher nicht zu sehr auf den KFA Wert schielen, wenn doch ein Spiegel in der Nähe ist, welcher einem wohl die beste Auskunft über seine Erfolge gibt.

Die Reduktion nicht unbedingt, aber bei Frauen, bleibt der KFA relativ hoch, auch wenn sie schon im Shred sind.

Antwort
von tanzegern, 27

Körperfettwagen sind nicht sehr genau. Die Konstruktion, die ich kenne, leitet einen Strom durch die Beine, Kontaktstellen sind die Füße. Strom sucht sich immer den kürzesten Weg, es wird also nur "untenrum" gemessen. Hast du mal mit so einem Zangendings gemessen?

Hinsichtlich der Ernährung kann ich schlecht raten, mit Definition musste ich mich nie befassen.

Kommentar von Mausi1609 ,

Das ist auch der Punkt: Unsere Waage misst glaub ich nur den unteren Körperbereich und zeigt unglaubliche Sprünge an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community