Frage von Doroka555, 77

wie am besten in andere Stadt ziehen wenn man arbeitslos ist?

Wohne in einer ländlichen Umgebung und fühle mich hier nichtmehr richtig wohl brauche mehr Menschen um mich herum und möchte mehr unternehmen in meiner Freizeit. Wie stellt man es am besten an in eine andere Stadt zu ziehen wenn man arbeitslos ist ? Auch aus beruflichen Gründen möchte ich umziehen da man hier wenige Chancen hat. Das Problem ist wenn ich mir eine Arbeit in einer anderen Stadt suche bekomme ich immer Absagen das die Entfernung zu weit sei und wenn ich sage das ich umziehen möchte heißt es immer soll mir erst eine Wohnung suchen. Das Problem ist überall wo ich nach Wohnungen anfrage heißt es immer Sie vermieten nicht an arbeitslose wenn ich sage das ich deswegen ja gerade umziehe um eine Arbeitsstelle zu bekommen interessiert auch kein Vermieter oder Maklerbüro. Es ist wirklich eine Zwickmühle Ohne Job keine Wohnung und ohne Wohnung keinen Job. Aus diesem Grund hänge ich hier schon jahre in meiner ländlichen Umgebung fest wo ich mich garnicht mehr wohlfühle. Dabei würde ich so gerne mal einen Neuanfang in einer anderen Stadt beginnen wie funktioniert das am besten ? Hat dort jemand Erfahrungen mit ?

Antwort
von marina2903, 56

wenn du arbeit nachweisen kannst hilft dir das amt

Kommentar von Doroka555 ,

ja das Problem ist die Arbeitgeber möchten das nicht sie möchten Leute aus naher Entfernung einstellen. Mein Ziel ist es ja erstmal umzuziehen und mich dann in der neuen Stadt zu orintieren und mir ein Arbeitsplatz zu suchen.

Wenn ich schon dort wohne stehen die Chancen ja besser da man direkt schon vor Ort ist aber kein Vermieter möchte an Arbeitslose Wohnungen vermieten.

Habe schon viel rumtelefoniert und nach Wohnungen geschaut und verzweifel langsam.

Kommentar von marina2903 ,

billige ausrede,wenn du eine unterkunft in der nähe hastsollte das doch kein problem sein

Kommentar von Doroka555 ,

billige Ausrede von den Vermietern und Arbeitgebern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten