Frage von mmarc2211, 58

Wie am besten Haarsträhne im Nacken wachsen lassen?

Hallo, ich hab mir für mich überlegt, mir im Nacken eine Haarsträhne wachsen zu lassen. Ich brauch hier auch keine Diskussion darüber ob das noch modern ist oder nicht gut aussieht. Ich hab das schon immer mal vor gehabt aber bislang nie umgesetzt aber jetzt soll es soweit sein. Mir gefällt es halt und ich will das halt auch mal ausprobieren. Es soll auch nicht ganz so lang werden, vielleicht so gut 10 cm erstmal.

Wer von euch hat auch so eine Haarsträhne im Nacken? Wie fang ich da am besten mit an? Normalerweise hab ich den Nacken immer was kürzer geschnitten, dass man ein Haarsträhne später auch erkennen würde. Soll ich jetzt erstmal die Haare im Nacken wachsen lassen und dann daraus später das Haarsträhne schneiden lassen? Oder kann ich damit schon anfangen auch wenn man dann erstmal nur einen kurzen Ansatz von Haarsträhne hätte um dann später immer wieder drumherum nachschneiden zu lassen? Wie habt ihr das gemacht? Ab welcher Länge erkennt man es und wie lange wird das dauern?

Habt ihr sonst noch Tips was ich beachten müsste? Tragt ihr euers eher offen oder auch mal geflochten?

Grüße marc

Antwort
von Rose456, 28

Ich bin zwar ein Mädchen aber du kannst ja ganz normal zum Friseur gehen und immer sagen die sollen um einen kleinen Bereich (wo dann die Strähne wächst) drum herum schneiden.

Antwort
von kugel, 34

Einfach wachsen lassen.

Wenn Deine Haare im Nacken "zusammenlaufen" weil Wirbel, hast Du ja automatisch ein "Schwänzchen"

Wenn Du zum Friseur gehst, dann läßt Du eben dieses einfach stehen. Wenn Deine Haare "gerade" im Nacken runterwachsen, dann schneidet die Friseurin automatisch so, dass ein Ansatz in der Nackenmitte (oder wo du das haben möchtest) stehen bleibt.

Haare wachsen im Monat ca. einen Zentimeter... ;-)

Kommentar von mmarc2211 ,

ja ich wills in der mitte vom Nacken wachsen lassen. Und ja ich weiß was du meinst mit zusammenlaufen. Ist bei mir eher so als dass alles ganz grade runterwächst. Außer ich lass es insgesamt im Nacken länger wachsen. Also du meinst man kann auch schon vorher damit anfangen und regelmäßig drumrum schneiden?

Kommentar von kugel ,

ja klar! Es sieht besser aus, wenn Du ab sofort jedesmal "drumrumschneiden" läßt.

Antwort
von readytojoin, 37

Das ist das gleiche Prinzip wie bei Pflanzen. Etwas Dünger in den Nacken, am besten Tierkot, und die Haare wachsen. Bitteschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten