Frage von halloschnuggi, 45

Wie am besten für das Führerschein lernen (kl b)?

Ich hatte bis jetzt immer wegen der schule viel Lernstoff und durfte  deswegen mein Führerschein nicht machen, jetzt habe ich aber keine Schule mehr und habe viel Zeit zum lernen, gibt es da irgendwelche Methoden zu lernen ? Auser das Material was ich eh schon zum lernen brauche.

Antwort
von Elfi96, 27

Lade dir aus dem PlayStore eine Führerschein - App aufs Smartphone herunter. Es gibt zB auch eine von ADAC, die du allerdings  nur  machen kannst, wenn du bzw deine Eltern Mitglied beim ADAC sind, weil man die Zugangsdaten braucht. Aber es gibt auch noch andere  gute kostenlose Apps. Ich habe vor knapp 2 Jahren nur per App gelernt  für  Kl A. Hab auf Anhieb bestanden.  LG 

Antwort
von LukeCage1, 18

Nö. 😆 eigentlich nur diese Simulationsprüfungen machen bis es sitzt. Und du immer bestehsch und nicht mehr durchfällst. Zumindest öfters als , dass du durchfällsch.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Was genau möchtest du Lernen? Die Fragebögen? Oder die Bedienung des Autos? Oder wie man sich im Strassenverkehr verhält?

Welche Vorkenntnisse hast du, bzw. wie sehr hat dich bisher das Autofahren interessiert?

Kommentar von halloschnuggi ,

Eigentlich alles... Vorkenntnisse habe ich nicht, kenne mich null aus.

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Theorie kannst du anhand der Fragebögen auswendig lernen.

Gleichzeitig hilft es, bei Jemandem mitzufahren, dem genau über die Schulter zu schauen, was er beim Fahren so macht und nach welchen Verkehrsregeln er handelt. Kurzum: Sich fürs Fahren und den Strassenverkehr zu interessieren.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du Jemanden kennst, der die Regeln nicht nur kennt, sondern sie auch befolgt.

Antwort
von wolfram0815, 17

Vom Prinzip des Lernes ist es egal, ob für die Schule oder den Führerschein.

Antwort
von hartmutde1948, 22

In dem du regelmäßig am Fahrschulunterricht teilnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten