Frage von Road2beADunker, 44

Wie am besten Freundin trösten?

Hallo , wir hatten gerade ein Volleyballtunier und sind auf dem 3ten Platz gelandet wobei wir auch sehr gute Chancen auf den 1. hatten , hätten wir keine unnötigen Fehler gemacht , aber das lag auch daran , dass die Teammentalität schlecht war , weil einer von uns ziemlichen Stress im Team verbreitet hat und uns mit Fehlern zuerst mal unter druck setzte ( Er meinte es nur gut und hat sich entschuldigt ) Das letzte Spiel haben wir dann somit gut auf den 3. Platz geschafft wo keiner dann unter Druck war. Da es leider ihr letztes Jahr ist auf unserer Schule ist das für sie erschütternd weil unsere Klasse noch nie die letzten 4 Jahre einmal 1. oder 2. war in Volleyball. Und wie ich weiß liebt sie Volleyball am meisten in unserer Klasse und trainiert es auch als einzige in unserer Klasse. Sie war sehr Sauer das wir die Chance auf den 1. Platz vermasselt haben und jetzt ist sie traurig und etwas wütend.

Wie kann ich sie am besten über Whats App trösten weil ich grad nicht bei ihr bin. Ich habe daran gedacht das ich sie etwas später anschreibe sodass sie dann Zuhause ist und wir in ruhe schreiben können aber was meint ihr was soll ich ihr schreiben um sie zu trösten.

Antwort
von HeymM, 28

Über WhatsApp schon mal gar nicht. Wenn Dir was an dem Wohlbefinden Deiner Mitschülerin liegt, dann besuche sie und tröste sie, indem Du zuhörst und ihr sagst. "Wir haben immerhin den dritten Platz. Das haben wir als Team erreicht. Wir sind unter den ersten drei gekommen. Das ist super."

Versuche halt den dritten Platz positiv zu vermitteln. Und der dritte Platz ist nun mal kein Weltuntergang. Lade sie zu einem Eis ein und danach sieht die Welt schon wieder anders aus.

Kommentar von Road2beADunker ,

Die Sache ist dass sie viel weiter weg wohnt und wir haben einen komplett anderen Schulweg. Morgen kann ich nicht in die Schule weil ich mir verletzt habe und SA SO ist sie warscheinlich nicht da

Kommentar von HeymM ,

Dann rufe sie an. Worte zu hören ist besser und unmissverständlicher als eine tonlose Nachricht über W-App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten