Wie am besten Flecken durch Gusspfanne im Schrank entfernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

feuchter lappen mit zahnpasta und rubbeln.wenn sauber eben die pfanne auf unterlage stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo versuche es mal mit Öl und mit Küchenpapier vorsichtig abtupfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst aber auch Lackreiniger verwenden, danach mit Politur wieder versiegeln. Und dann immer eine Unterlage verwenden damit du nicht wieder die Arbeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Essigreiniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsichtig mit feinem Schleifmittel behandeln; Ruß  kann aber bei feinporigem Furnier tief eingedrungen sein!

Furnier ist oft nur 1 mm dünn, daher Vorsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mit Butter einschmieren, einwirken lassen und dann mit heißem Spüliwasser abwaschen!

Funktioniert z.B. auch wenn man sich die Klamotten mit Ruß, Kohle oder Fahrradkettenfett versaut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung