Frage von Hmmka, 17

Wie am besten ernähren vor Muskeltraining bevor man zuhause ist und was vernünftiges kochen kann?

Hallo, habe immer lange vorlesungen und will direkt danach ohne nach hause zu fahren ins fitnessstudio gehen. Was kann man schnell zu sich nehmen vor trainingsbeginn? Also es soll keine richtige mahlzeit sein sondern was kleines. Vielen Dank

Antwort
von Amokhunter, 5

Proteinshake entweder als Bausatz mit Pulver, oder wenn du die Möglichkeit hast (Fachschaft z.B.) was kalt zu stellen, dann auch gerne einen "richtigen" shake ausm Mixer mit Haferflocken, Nüssen, Obst, Magerquark usw.

Banane kommt auch immer ganz gut, zur Not würde auch das gute alte Butterbrot(brötchen) gehen, wenn du es ca. 1h vor dem Training verputzen kannst. Beim Shake würde ich mindestens 30 Minuten vorher empfehlen, ansonsten kommt da nichts mehr an, weil während des Trainings die Verdauung runter gefahren wird.

Antwort
von bkjhrwoeilada, 2

Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen einfach eine bis zwei Scheiben Brot zu essen. Muss allerdings anmerken, dass ich mich auch nur von verschiedenen Broten ernähren könnte. lg

Antwort
von LegDaySkipper, 7

Gehe immer direkt nach der Schule.
Trinke dann immer während des Unterrichts Instant-Haferflocken-Shake und nehme eine Dose Erdnüsse zu mir.

Ist allerdings nur eine Alternative.
Aufjedenfall solltest du dir etwas  Kohlenhydrat-reiches zu dir nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community