Frage von Sun31987,

wie am besten eltern erzählen das sie oma und opa werden

hallo ihr alle ich habe folge ne sache ich bin schwanger mein Freund und ich freuen uns darf ich muss ja ach mal meinen eltern sagen ich weis nicht wie weil ich will es net am telefon oder per e-mail machen ihen zu sagen das ich schwanger bin. habt ihr ne idee wie ich es sagen soll. meinen mutter hat vor 1 gesagt ich will noch nicht oma werden so alt fühle ich mich noch net als oma. so weis ich net wie ich so rüber bringe das sie sich mit freuen und stolz seinen können das sie enkel oder enkelin bekommen. ich will es nicht erst sagen wenn man was sieht. danke schon mal für paar tipps

Hilfreichste Antwort von FroggyK,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abs:

Storch GmbH

Auf dem Dach

12345 Babyland

Name Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell:

Größe:

Gewicht:

Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den xx.xx.xxxx verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin xxxx (Name der Schwangeren) oder unseren Zulieferer xxx (Name von Mann oder Freund).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

Kommentar von Sun31987,

das ist schon mal ne gute idee

Kommentar von FroggyK,

Leider ist die Formatierung ein bisschen kaputt, kannst aber einfach mal nach "Storchbrief" suchen.

Kommentar von Sun31987,

ok danke werde ich machen

Kommentar von Sun31987,

habe mal geschaut habe ihn gefunden danke für deinen schöne idee

Antwort von elicious,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also, ich glaube jede Mutter hält sich für zu jung um Oma zu werden :D Das ginge meiner nicht anders. Wenn eure Beziehung glücklich ist und deine Eltern deinen Freund mögen, deine Zukunftsplanung im schulischen Bereich abgeschlossen ist und vor allem - wenn ihr euch freut - warum sollten sich deine Eltern nicht freuen?

Ich würde es meiner Mutter so beibringen: "Mama, du bist eine wundervolle Frau, die bald zu einer wundervollen Oma werden wird. Du würdest mir eine große Last von den Schultern nehmen, wenn du dich mit mir freust." Dazu ein großes Lächeln - welche liebende Mutter könnte da schon widerstehen?

Antwort von Elfenwesen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Satz mit dem "ich fühl mich noch nicht als Oma" sagen eigentlich alle Mütter irgendwann. Wenn du ihr erstmal sagst. dass du schwanger bist, wird sie sich ganz bestimmt freuen.

Ich würde es auf jeden Fall von Angesicht zu Angesicht machen. Wie wäre es z.B. wenn du eine Kopie vom ersten Ultraschallbild zu deinen Eltern mitnimmst, dich mit ihnen z.B. zum Kaffee hinsetzt und dan sagst: "Ich hab was für euch." und gibst ihnen das Bild mit den Worten: "Das ist unser Baby/euer Enkel." Dann hat man gleich nen emotionaleren Bezug dazu.

Antwort von costacalida,

Ladet Eure Eltern zum Essen ein und schenkt ihnen ein gerahmtes Ultraschall-Foto oder Kopie des Mutterpasses.

Antwort von jospe,

es gibt heutzutage viele junge omas und opas -- sie sollten stolz sein darauf

Antwort von Julschen89,

Persönlich hingehen und von ein paar Fotos erzählen, die Du zeigen möchtest. Und dann das Ultraschallbild vorzeigen.

Kommentar von Nussbecher,

Das finde ich eine schöne Idee! :-D

Antwort von Sumselbiene,

Meine Mutter hat auch gesagt, sie möchte mit 42 noch nicht oma werden. Und dann hat meine schwester ein Kind bekommen ^^ Natürlich hat sie sich da auch gefreut! Also keine Angst, deine Mum wird sich schon freuen.

Fahrt zu ihnen hin und begrüße sie mit "Hallo Oma und Opa" ^^. Die meisten schalten dann schon.

Sie werden sich sicher freuen. Keine Bange.

Antwort von Angelhaekchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich solltest du das nicht per Telefon oder E-Mail rüberbringen! Kündige deinen Besuch an evtl. mit der Andeutung, daß du eine Überraschung hast!

Und wenn es dann soweit ist, mußt du Farbe bekennen und es ganz einfach und direkt sagen, aber mit einem strahlenden Gesicht, man muss dir deine Vorfreude ansehen. Die Eltern werden erst unglaublich geschockt sein, aber das legt sich, sie können ja nichts mehr daran ändern, sie werden Großeltern! Lass Ihnen ein wenig Zeit das zu verdauen und du wirst sehen, wie die Vorfreude auch bei Ihnen wächst und sie dich und deinen Freund tatkräftig unterstützen!

So erhoffe ich es jeddenfalls für dich, wünsch dir viel Glück und Mut!

Antwort von Nussbecher,

Lad sie doch zu Kaffee und Kuchen ein und dann erzählt ihr beide deinen Eltern von der freudigen Nachricht.

Antwort von IceCreamMan1996,

Sag es ihr einfach, dass du Mutter wirst ;-)

Antwort von HobbyTfz,

Hallo ihr werdet Oma und Opa.

Antwort von chiliheadz,

Frage einfach deine Eltern, was sie davon halten, noch einmal ein Kind zu bekommen. Sicherlich wird deine Mutter sagen: "Ich? Nein Danke!" Dann solltest du sie fragen, ob sie es auch dann nicht haben wollte, wenn ihr Schwangerschaft und Wehen, also der gesamte Geburtsvorgang erspart bliebe. Sie wird dich ansehen, nachdenken und sicherlich sagen, dass es nach der Geburt die schönste Zeit in ihrem Leben war, dich aufwachsen zu sehen. Dann solltest du sagen, dann habe ich ein tolles Geschenk für dich! Ich trage das Kind aus, du hast mit Schwangerschaft und Geburt keine Probleme und kannst trotzdem das Kind mit pflegen und aufwachsen sehen, wenn es dir gerade gefällt. Du warst mir immer eine gute Mama und bist sicherlich auch eine gute "Zweitmama" oder junge Oma, die in der Erziehung viele gute Ratschläge und Tipps geben kann. Es war zwar nicht von uns so geplant, jetz6t schon ein neues Leben auf die Welt zu bringen, es ist aber passiert. Wie war das bei euch und mir? Habt ihr mich gezielt geplant, oder war auch ich ein "Kind der Liebe", ungeplant und doch gewollt?---- Dann wird auch das härteste Mutterherz schmelzen, wenn es nicht aus Stein ist. Ich drücke euch beide Daumen! Viel Erfolg, Chiliheadz.

Antwort von jockl,

Frage Deine Eltern einfach, wie diese darüber denken würden wenn irgend wann mal soweit wäre. Dann sagen die sicher, ja das würde sie freuen. Danach bist Du am Zuge oder aber auch noch nicht. Aber schreibe den Tag, an dem Deine Eltern gesagt haben, sie würden sich freuen, gut auf. Das dass Du sie in wenigen Wochen daran erinnern kannst.

Antwort von guinan,

Spiel mit ihr. Sag ihr, sie soll dir beim Reimen helfen.

Liebe Mama,

ich lade dich zum Feiern ein,

der Kreis der Gäste wird sehr .....

Mit meinen Liebsten möcht ich lachen,

und planen, freuen, Pläne ......

Vor Freude klopf ich meine Schenkel,

denn du kriegst einen kleinen....

Nun fall nicht gleich ins Koma,

wirst die allerschönste ......

Antwort von jimpo,

Nimm Deinen Freund an die Hand und geht gemeinsam zu Deinen Eltern.

Antwort von BibidiBabidiBu,

Naja einfach hin auf Kaffee und Kuchen und dann sagst du ich habe Neuigkeiten,wir bekommen ein Kind.Fertig. Du wirst eh nichts richtiges finden wenn sie schon dagegen ist aber warte ab ich kenne viele die anfangs dagegen waren aber dann super Glücklich ware mit der Vorstelleung ein Enkel/in zu bekommen.Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Antwort von 90210Lisa,

Also ich würde am telefon mal anrufen und sagen dass die sie besuchen wirst und dass du ihr etwas sagen musst ... dann kann sie sich schon mal drauf einstellen dass die sache wichtig ist und große auswirkungen haben kann...

tja und dann liegts an dir..

Antwort von DJGoldi,

also,wenn ich richtig gelsesen habe willst du es nicht per e-mail oder so machen,dann würde ich fragen ob du und dein freund mal zu den kommen,bei kaffee oder so.und dann sagst du es einfach:ihr werdet großeltern

Antwort von Dackelmann888,

Sage es Ihnen einfach,und sage Ihnen Das Ihr Euch freut.

Antwort von user1192,

Deine Mutter hat ja wohl gar nichts dazu zu sagen, wann du schwanger wirst ;) Sag einfach, dass du Mutter wirst. Benutz einfach das Wort "Oma" nicht ;)

Glückwunsch übrigens.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community