Frage von user6363, 35

Wie am besten einen angeschwollenen Lymphknoten unterm Achsel heilen?

Hi,

ich hab seit Monaten einen angeschwollenen Lymphknoten, kam wahrscheinlich vom rasieren und dann mit dem Deo drauf.

Kein Problem, eigentlich, aber es geht nicht weg. Selbstverständlich benutze ich kein Deo mehr, aber es bleibt halt so wie es ist und es sammelt sich dort (höchstwahrscheinlich) Schweiß und scheidet aus beim drücken.

Ich erspar euch die Bilder, ich hab außerdem eine Reihe voll Erkrankungen, was aber eigentlich nichts mit den angeschwollenen Lymphknoten zu tun haben sollte.

mfg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 35

Einen angeschwollenen Lymphknoten bekommt man nicht vom Rasieren und auch nicht von Deo. Lymphknoten schwellen dann an, wenn man eine Entzündung irgendwo im Körper hat. Bist du sicher, dass es sich um einen Lymphknoten handelt und nicht um irgendwas anderes (Schweißdrüsenentzündung, Haarbalgentzündung oder ähnliches)?

Ich würde dir vorschlagen, das mal einem Arzt zu zeigen. Der kann mit Sicherheit feststellen, was genau das ist und kann dir auch sagen, was du dagegen unternehmen kannst.

Kommentar von user6363 ,

Schweißdrüsenentzündung würde da eher kommen, aber trotzdem danke für deine Antwort, ich geh morgen zum Arzt.

Antwort
von Deichgoettin, 26

ich hab seit Monaten einen angeschwollenen Lymphknoten, kam wahrscheinlich vom rasieren und dann mit dem Deo drauf

Nein, davon schwellen keine Lymphknoten an.

Bist Du überhaupt sicher, daß dies ein geschwollener Lymphknoten ist und nicht etwas anderes? Drückst Du daran rum? Das solltest Du - egal ob es ein geschwollener Lymphknoten ist oder nicht - auf alle Fälle nicht tun.
Gehe zum Arzt und kläre ab, was Du unter der Achsel hast!

Antwort
von FelixFoxx, 22

Lass da bitte einen Arzt drauf schauen.

Antwort
von conzalesspeedy, 32

Sorry?   Damit solltest Du dann mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community