Frage von Perchhunter, 67

Wie am besten einem Mädchen die Liebe gestehen?

Wie kann ich einen Mädchen das ich Liebe am besten meine Liebe gestehen? Ich weis von ihren Freundinnen das sie auch auf mich steht, aber leider sind wir beide glaub ich zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen.
Nun würde ich ihr gerne sagen das ich sie Liebe aber weis nicht wie ich das anstellen soll.
Danke für eure Antworten:)

Antwort
von Berlinfee15, 18

Guten Tag,

Du möchtest ein Liebesgeständnis abgeben ohne das Mädchen näher zu kennen!? Darüber solltest Du einmal nachdenken.

Bekanntlich lernt man sich erst näher kennen, verabredet sich zum ersten oder evtl. zum nächsten Date, wenn die Chemie übereinstimmt. Deine Vorgehensweise könnte auf Deine "Holzhammer Narkose" schnell negativen Gegenwind erzeugen. Deine Schüchternheit solltest Du überwinden, denn auch andere Worte der Verständigungsbereitschaft zu ihr, bringen so erst langsam Klarheit.

Was Freundinnen alles erzählen muss nicht unbedingt den Kern treffen. Überzeuge Dich selbst ob sie tatsächlich Interesse für Dich hat. (D)ein verliebtsein kann sich auch schnell ändern, wenn Du sie erst näher kennen gelernt hast. Also step by step....

Antwort
von Bonni1509, 26

Wenn sie auch auf dich steht, ist es ja kein problem . dann hast du doch nichts zu verlieren, wenn du es ihr sagst. Im gegenteil. Als erstesbwürde ich ihr irgendwelche komplimente machen . zum beispiel sagen , dass sie total toll ist und hübsch und scjöne augen hat oder so und dann sagst du ihr , dass du das alles total magst an ihr und dass du dich in sie verliebt hast

Kommentar von Perchhunter ,

Stimmt hast vollkommen recht:) Danke

Antwort
von supermarimbario, 9

Wenn du Chemie hast, brauchst du nur noch Timing ;)
Du brauchst die richtige Situation, wie oder wo musst du entscheiden. Am besten einen Ort und einen Moment wo ihr ungestört seid und niemand in der Nähe ist. Und dann einfach langsam rantasten, ganz einfach anfangen und halt, naja, andeutungen machen und am schluss halt konkret sagen: Ich mag dich. Und mit etwas Glück kommt von ihr dasselbe. Mach es bloß nicht über whatsapp oder so. Wenn es die richtige ist übrigens, sollte alles ganz einfach sein und wie von selbst funktionieren.

Viel Glück!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten