Frage von MaryNugget 27.02.2012

Wie am besten eine weiße Blume blau färben?

  • Hilfreichste Antwort von blunt 28.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Blaue Lebensmittelfarbe in die Orchideenstiele unter den Blüten reinspritzen. Mit 1 Injektionsnadel z.B..

    Tinte verträgt die Pflanze nicht, und läßt sie Blüten fallen.

    Guck Dir auf dem Foto die blauen Stiele an!

    Einweg-Spritzen bekommst Du in der Apotheke, Lebensmitelfarbe im guten Lebensmittel-Laden.

    Gruß+Viel Erfolg: Isa`

    Blau
    Blau
  • Antwort von elizza 28.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nee, das geht nicht, dann ist nur das Wasser Blau, die Blüte selber kannst Du nicht färben, es sei denn sie ist aus Seide!

    Um eine blaue Orchidee zu bekommen, müsstest Du schon in eine sehr grosse Gärtnerei wo sie selber Orchideen züchten, dann könntest Du Glück haben, eine Blaue zu erhaschen, denn das ist noch Mangelware, ich habe selber noch keine blauen Orchidenn gesehen und bin ein grosser Orchdeenfan, ich Liebe diese Blume! L.G.Elizza

  • Antwort von ereste 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich kenne das von Schnittblumen, da kann man z.B. auch Tinte ins Wasser geben. Aber ob es bei einer Topfpflanze - und wenn ja, bei einer Orchidee auch geht? Käme auf den Versuch an, wenn du es riskieren willst.

  • Antwort von Bladz 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich hab mal gehört das ginge, wenn man Tinte ins wasser macht, aber nicht zu viel... Lebensmittelfarbe klingt aber auch gut ^^ dürfte ihr eigentlich nicht zu sehr schaden :P

  • Antwort von Pinkblue 27.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gießwasser mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben.

  • Antwort von elizza 27.04.2012

    Schau auch mal hier!

    http://jumk.de/hausmittel/arthrose.shtml

    Liebe Grüsse Elizza

  • Antwort von Axilia 02.03.2012

    Tinte oder andere blaue Farbe in ein Glas füllen und die Blume hinenstellen.. sollte klappen :)

  • Antwort von minkerl58 29.02.2012

    Es gibt auch schon blaue Orchideen,habe diese vor kurzem in einen Discounterprospekt gesehen.L.G.

  • Antwort von Tawaking 28.02.2012

    Wenn die Blume noch lebt, einfach in ein Glas mit gefärbten warmen Wasser stellen,da die blume noch Feuchtifkeit aufnimmt wird sie eine blaue farbe annehmen.Ich weis jetzt aber nicht ob das Wasser ein gesalzen werden muß.Viel Glück

  • Antwort von uli405 27.02.2012

    diese blauen Orchideen werden nicht über die Wurzeln gefärbt sondern mittels einer Infusion mit blauer Farbe direkt in den Stängel. Nicht jede Pflanze überlebt diese Aktion, deshalb sind diese gefärbten Pflanzen auch etwas teuerer als die anderen.

    http://forum.orchideenfreunde.eu/thread-3324.html es gibt einiges im Netz, kannst ja noch selbst suchen

  • Antwort von maxl9 27.02.2012

    natürlich geht

  • Antwort von dollgar 27.02.2012

    wenn du die pflanze töten willst, mach das!

  • Antwort von Lavinja2 27.02.2012

    es soll auch Tinte gehen die Frage ist dann nur ob die Blume dann lange hält. Aber mit Lebensmittelfarbe gehts aber bei mir war die Frabe nicht ganz so kräftig ;)

  • Antwort von paula2005 27.02.2012

    Du kannst dafür auch Tinte benutzen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!