Frage von Musterknabe1997, 4

Wie am besten eine Umfrage erstellen?

Hallo, Habe als Thema für meine Facharbeit die aktuelle Situation der Flüchtlingskrise in meinem Bundesland gewählt. Ein Unterthema würde wahrscheinlich die Meinung der Bewohner über Asylbewerber behandeln und deshalb habe mir eine Umfrage vorgestellt. Wie sollte ich da am besten vorgehen, damit ein möglichst aussagekräftiges Fazit gezogen werden kann? Leute auf der Straße dazu befragen? Und werde ich damit Erfolg haben? Eigene und zufällige Beobachtungen haben ergeben, dass solche Versuche auf der Straße eher erfolgslos sind.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von JeanoJackson, 4

such dir einen gut belebten ort aus, wie zB den Zoo oder so. etwas, wo man nur hingeht, wenn man zeit hat. dort nehmen sich die meisten auch erst zeit für eine umfrage. befrage auf jedenfall so viele wie möglich. in meiner FA hatte ich keine umfrage, allerdings viele andere, welche meistens mind. 100 personen befragt haben um ein aussagekräftiges fazit zu bekommen.

Antwort
von eltenjohn, 3

wichtig ist, nicht nur eine Bevölkerungsgruppe zu befragen, sondern ... eine Riesenaufgabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten