Frage von sternkopf, 111

Wie am besten eine freistehende Seitenmarkise befestigen?

Wir wollen uns eine Seitenmarkise zulegen, haben allerdings nicht die Möglichkeit, diese an der Hauswand zu montieren. Wird also eher eine freistehende Lösung. Wie mache ich das am besten? Einfach einen Holzpfahl setzen oder ist entsprechendes Zubehör mit dabei? Ich hab zwar das hier gefunden: http://seitenmarkisen.info/bodenhalterungen-fuer-seitenmarkisen/ Bin aber nicht ganz sicher, wie ich den Markisenkasten auf weichem Grund befestige. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit.

Antwort
von wilees, 96

Fragt doch mal im Fachhandel nach, wie so etwas zu montieren ist.  Ihr braucht ja nicht zu erklären, dass ihr eine Eigenmontage anstrebt.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 95

die wird dir durch den wind ausreissen, wenn du sie seitlich nicht befestigst!! schade um das viele geld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten