Frage von dennischillig, 40

Wie am besten ein Fahrrad im Minivan transportieren?

Ich fahre ein Mazda Premacy gleich fahre ich zu meinem Bruder in die Schweiz und möchte mein Rad mit nehmen wie transportiere ich es am besten?

Antwort
von WeiSte, 40

Ich habe einen ganz normalen Kombi (also keinen Minivan) und mein Rad passt einfach hinten rein, indem man die Rücksitzbank umlegt und das Rad dann flach rein legt. Das sollte bei einem Mazda Premacy genau so erst recht passen; der ist ja nochmal größer innen. Falls nicht: Vorderrad ausbauen, dann geht es auf jeden Fall.

Beschädigt werden kann eigentlich nichts, man muss nur beim Ein- und Ausladen aufpassen, dass man den Lack an der Heckstoßstange nicht verkratzt und wenn man einen hellen Dachhimmel, bzw. Seitenverkleidung innen hat, kann der Reifen hässliche schwarze Streifen hinterlassen, wenn man da dran kommt. Die lassen sich - jedenfalls bei meinem Auto - aber wieder reinigen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 40

Sitze umklappen, Lenker Locker schrauben (damit du ihn drehen kannst) und Fahrrad reinlegen und festmachen mit Gurten usw

Kommentar von dennischillig ,

Kann der Innenraum beschädigt werden?

Kommentar von donnerfrage ,

wollte ich auch noch schreiben- lenker umdrehen für mehr platz

Antwort
von donnerfrage, 33

am besten hinlegen, gut verzurren. oder wenns am platz mangelt vorderrad raus und halt auch gut verstauen....

Antwort
von Katzenpfote73, 17

Es gibt sogenannte Transportkoffer oder Transporttaschen für Fahrräder.  

Guckst Du hier z.B.: 

http://www.bike-discount.de/de/transportkoffer/l-24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten