Frage von MonaLisa98, 28

Wie am besten ein elektrisches Rollo reparieren?

Ich bin zur Zeit mit Freundinnen in einer Ferienwohnung. Morgen fahren wir wieder nach Hause. Die Fenster zum Balkon hin werden von 2 elektrischen Rollos verdeckt. Heute hatten wir eine Wäschespinne auf dem Balkon stehen und vergessen diese wieder zur Seite zu schieben. Wie jeden Abend haben wir den Knopf für das Rollo gedrückt und haben das Zimmer verlassen. Wenig später bemerkte eine Freundin, dass das eine Rollo nicht runter geht, da die Wäschespinne darunter stand. Wir haben die Wäscgespinne weggenommen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Der Motor arbeitet, aber nichts bewegt sich. Die unteren Elemente sind komplett zusammen geschoben, also so als wäre das Rollo ganz unten.

Weiß jemand, wie wir das reparieren könnten? Brauchen dringend Hilfe!

Antwort
von JackpotJacks, 18

Den Rollladenkasten erstmal öffnen und den Rollladen von Hand komplett herunterlassen. Höchstwahrscheinlich hat sich die Aufhängung gelöst, sodass diese wieder befestigt werden muss.

Kommentar von MonaLisa98 ,

Wir sind 17-18. Ich denke wir werden es wohl doch einfach der Vermieterin melden. 

Kommentar von JackpotJacks ,

Das würdet ihr sicher hinbekommen, schadet aber auch nicht, lieber den Vermieter zu informieren :-)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Ich hab zwar den Rolladenkasten gefunden, aber hätte nicht gewusst, wie ich den öffnen soll. Und meine eine Freundin war dagegen, dass ich es versuche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community