liebe grüße

am besten mit wachs enthaaren lassen - das tut bei den ersten malen zwar weh - aber dann hast du wenigstens 2 wochen ruhe bevor du wieder dran musst ;)
es gibt extra Pflegemittel, die das Haar etwas leichter rasieren lassen, dann danach mit unparfümierter Creme eincremen. nach meiner Erfahrung ist Mach 3 die beste Klinge für eine Rasur. Wichtig ist auch, zu beginn in Wuchsrichtung und um so frischer die Klinge um so hygienischer ist es auch, also kommt es weniger zu Entzündungen.

Du solltest nach der Rasur Hotpants tragen. Die reiben nicht und somit gibt es keine Pickelchen.

Bei mit hat geholfen: Jeden Tag zu rasieren. Die Pickelchen kommen zwar dann und die dann drüber und aufmachen. Enzündungen mit den Pinzette das Haar suchen und rausziehen oder drücken. Das schaut in den ersten 3-4 Wochen schlimm aus ich weiß, aber die Haut muß resisdender werden, gegenüber äußerlichen Einflüssen. Peeling noch dazu mal so einmal die Woche ist auch ein helfer.
Nimm einen Rasierer mit Batterien, also keinen Handrasierer. Aber trotzdem vorsichtig sein. Ich hab den von BRAUN. Alles glatt und ohne Verletzung und Pickel.
Nicht gegen den Strich rasieren und anschließend mit Calendula Tinktur pflegen.

Geh doch an den Effi,verringert die Verletzungsgefahr.
nicht gegen die wuchsrichtung rasieren! wenn du aber zu empfindlich bist, hilft vorübergehend ein trockenrasierer. oder versuch doch mal enthaarungscreme