Frage von PennypackerHE, 36

Wie am besten den Schinken verbrauchen(mit Bild)?

Hallo zusammen,

habe heute ein schönes Stück Schwarzwälder Schinken(siehe Bild) geschenkt bekommen. Wie kann man ihn am Besten verzehren? Leider habe ich keine Wurstschneidemaschine und mit einem Messer bekomme ich nicht wirklich richtig dünne Scheiben abgeschnitten.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lieberwurst, 35

"Brotschneidemaschine" lautet das Stichwort. Damit geht das. Zwar nicht hauchdünn ( aber welcher Mann will das schon).

Zur Not beisst du halt einfach so rein und danach in das Brot. Du bist ja nicht auf einem Frauengeburtstag.

Kommentar von fah94 ,

Mein Herz blutet, wenn ich das hier lese... geräucherten Schinken oder Speck schneidet man in feine Streifen, wenn man nur ein Messer hat, und man beißt schon gar nicht hinein.

Antwort
von fah94, 28

Ein möglichst scharfes Messer nehmen, zuerst die Schwarte abschneiden (nicht das Fett), dann (nach der Lage im Bild) vertikale Scheiben abschneiden und diese in feine Streifen schneiden. Streifen auf ein Brot legen, fertig.