Frage von Lukas361, 59

Wie am besten den Eingangsbereich überwachen?

Hi Leute,

Ich fühle mich bei den steigenden Einbruchszahlen zunehmend unwohler bei mir zuhause und würde gerne eine Überwachungskamera beim Eingangsbereich installieren. Das Problem ist, ich habe keine Möglichkeit, ein Netzwerkkabel dahin zu verlegen....Kann mir da jemand weiterhelfen? Was gibts da für Möglichkeiten? :)

LG

Antwort
von Lukas361, 20

Danke für die Antworten Leute ;) Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin hier fündig geworden: http://wlan-ueberwachungskameras.com/
Wlan Kameras scheinen wohl die beste Lösung zu sein, wie Technolog King schon meinte.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Eine Kamera ist der allerletzte Schritt, nach dem man Türen und Fenster Einbruch sicher gemacht hat.

Das soll man zuerst machen.  Denn eine Kamera suggeriert: da gibt T es was zu holen. Wenn dann der Einbruch zu leicht fällt, haben die Kameras Das Gegenteil von Schutz bewirkt.

Die setzen sich Mützen auf und gut ist. 

Antwort
von tachyonbaby, 13

Angst vor Einbruch? Solche Tür hier anschaffen... lach ... Die hätte ich gern in meinem Häuschen.

Ich habe mir auch schon eine Türspion-Kamera angeschaut, die mit Weitwinkel und Nachtsicht bei Bewegung alles aufnimmt. Die funktioniert mit einer Batterie.

Es gibt doch Läden, die Überwachungssysteme anbieten. Laß Dich dort doch mal beraten. Bei uns hier in Baden-Württemberg bietet sogar die Polizei eine Beratung vor Ort an. Wenn sich da mehrere Nachbarn zusammentun, kommt da gern jemand vorbei. Fragen kostet doch nichts!

Außerdem gibt es preiswerte Tierkameras, die in freier Wildbahn eingesetzt werden können und sich zunehmender Beliebtheit auch bei der Überwachung von Schrebergärten erfreuen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich...

Kommentar von tachyonbaby ,

P.S.: Eine W-LAN-Kamera benötigt zwar keine Verkabelung zum Aufnahmegerät, braucht aber immer noch eine dauerhafte Stromquelle. Ohne Energie funktioniert gar nichts.

Antwort
von BellAnna89, 29

Gute Attrappen sind genauso effektiv.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ich bin KEIN Einbrecher, erkenne so eine Attrappe aber aus 15 Meter Entfernung. Es gibt nämlich  nur wenige Typen davon.  Die erkennt man sofort.

Kommentar von BellAnna89 ,

In einer Sendung wurden welche gezeigt, die das Gehäuse der Originale haben, ohne Technik eben, nur das blinkende Lämpchen, habs mir nur leider nicht gemerkt weil wir eh eine Eigentumswohnung haben im OG...

Echte Kameras haben keine BlinkeLämpchen. 

Antwort
von BellAnna89, 11

Komisch, man gibt bei Google “überwachungskamera außen funk“ ein und bekommt jede Menge Artikel, ist deutlich einfacher, als hier eine Frage zu formulieren... ist aber nichts neues bei GF.

Antwort
von ViceVice, 23

Benutz am besten Attrapen

Antwort
von bestman1234, 27
Antwort
von TechnologKing68, 21

Mit WLAN?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten