Frage von handballgirl, 138

Wie kann ich trotz meiner Schüchternheit am besten mit folgender Situation umgehen?

Hallo
Ich bin weiblich 14 und spiele Handball in der b Jugend. Und zwar habe ich gerade von meinem trainier erfahren das ich am Dienstag bei der freuen1 Mannschaft ( württembergliga ) mit trainieren soll da ein auswahltrainer der früher 3 Bundesliga trainiert hat mich gerne bei der Frauen 1 Mannschaft sehne möchte. Alls gut bloß ich bin extrem schüchtern und ich bin die einzige von unserer Mannschaft die da hin darf. Was soll ich machen wenn wir etwas zu 2 machen müssen ich kenne da ja kaum niemand und ich glaub es möchte auch niemand erstens mit mir machen ich bin ja erst 14 und die sind Ca 23 ich bin gerade voll nervös soll ich da überhaupt hingehen?
Bitte nimmt mir die Nervosität bisschen ab ich habe gerade schon bisschen Angst und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ratschläge für mich

Danke schonmal für jede Antwort und sorry für die Rechtschreibfehler

Lg handballgirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simaelon, 72

Hey Du!

Ich denken, dass es eigentlich sogar sehr cool werden kann mit den Damen zu trainieren. Ich bin selber B-Jugend (inzwischen aber 15) und liebe Handball (gibt ja nichts besseres:D).
Es ist sogar ein sehr gutes Zeichen, dass er dich bei den Damen sehen will, spielen darfst du mit denen aber nicht, das geht erst ab 16 (leider, sonst würde ich ja auch bei unseren mitspielen). Nervös sein musst du nicht, es ist einfach ein ganz normales Training, außerdem sind die meisten Damen echt nett (ich trainiere auch bei unseren Damen mit, ist ein super extra-Training!). Frag doch auch den Trainer, ob du eine Freundin mitnehmen kannst, dürfte erheblich leichter sein;)

Die Damen gliedern dich aber gut ein, denke. Je älter die sind, desto weniger gibt es immer zweier-Pärchen, die unzertrennlich sind.

Liebe Grüße:D

Kommentar von Simaelon ,

ich denken... ich bin auch durch^^

Antwort
von nm9814, 38

Da wird sich bestimmt jemand finden und die werden garantiert auf dich zukommen aber ich bitte dich nutze diese Chance, diese Chance wirst du nicht oft bekommen:-)

Ich drück dir die Daumen;-)

Kommentar von handballgirl ,

Danke;)

Antwort
von Halbammi, 13

Wenn dich ein Seniorentrainer mit 14 im Damentraining haben will hat das wohl vor allem damit zu tun, dass man dich noch besser fördern will. Gerade junge spieler brauchen auch echte Gegner.

Ich hoffe du bist bereits in der Kreis/Verbandsauswahl gewesen? Da gehörst du nämlich noch zuallererst dann rein.

Du solltest auf jeden Fall hingehen solange sie dich dabeihaben wollen. Viel Erfolg.

Antwort
von pandii2323, 43

Du machst dich total unnötig nervös :) es ist alles gut und du kannst dich doch freuen das du dahin darfst! Und die anderen wissen ja auch das du da keinen hast es sind bestimmt welche da die mit dir spielen möchten :) und auch wenn denn wirst du zu jemanden eingeteilt mit dem du spielst und was ist daran denn schlimm? Ist doch alles gut und wenn es da wirklich so schlimm ist denn gehst du halt einfach wegen "Bauchschmerzen" oder so :D zwingt dich ja keiner ... aber das glaube ich nicht :) das schaffst du!

Antwort
von Tannibi, 31

Du gehst da natürlich hin. Man hat dich nicht umsonst berufen, offenbar kannst du was, und darauf darfst du dir was einbilden. Wer in der Mannschaft ist und die Leistung bringt, wird auch anerkannt. Spielt keine Rolle, wie alt du bist, du zeigst denen schon, wo der Hammer hängt.

Antwort
von Kati3334, 37

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen, weil du 1. anscheinend ein Talent hast und 2. so deine Schüchternheit "bekämpfen" kannst(insofern du das willst)

Egal was du machst viel glück wünschen ;)

Antwort
von DerMaster1, 52

Du wirst sicherlich nicht mit 23 Jährigen in eine Mannschaft gesteckt

Kommentar von handballgirl ,

Doch da ich nicht gerade schlecht bin und ich habe ja mit denen am Dienstag Training

Kommentar von Ploki01 ,

Aber dieses Training ist ja ein Probetraining, außerdem wirst du sehr viel Erfahrung sammeln.

Kommentar von handballgirl ,

Ja und mein Trainer hat auch gesagt das ich wenn ich 16 bin bei denen mitspielen soll ( mein Trainer ist co trainier)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community