Frage von XxHeartxX, 19

Wie am besten bewerben (vom Ausland aus)?

Hallo :)

Mein Abitur rückt immer näher und jetzt ist es Zeit, sich an Universitäten anzumelden. Ich weiß auch schon, was ich studieren will (Psychologie) und wo ich mich bewerben möchte, nur weiß ich nicht wie ich es am besten mache.

Ich wohne in Frankreich und würde gerne in Baden-Württemberg studieren, da das ja nah an der französischen Grenze liegt.

Ist das dann besser, sich online auf der Internetseite der jeweiligen Universitäten und Hochschulen zu bewerben, oder lieber auf einer Extraseite? Meine Schwester, die Medizin studieren möchte, hat das nämlich auf "Anton" oder so gemacht...

Danke im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XxHeartxX,

Schau mal bitte hier:
Internet Medizin

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Meine Schwester, die Medizin studieren möchte, hat das nämlich auf "Anton" oder so gemacht...

Das ist richtig, weil es für den Studiengang eine für Deutschland zentrale Vergabe der Studienplätze gibt. 

Für den Studiengang Psychologie gilt das aber nicht. Allerdings gibt es für den Studiengang Psychologie häufig eine örtliche Zulassungsbeschränkung. Daher ist die Bewerbung über dieses staatliche Portal notwendig: http://www.hochschulstart.de/?id=3291

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community