Frage von Probro89, 19

Wie am besten bei Website für Google ranking Keywords formulieren?

Hallo

Die Frage ist für einen Webmaster oder wen der sich auskennt sicherlich ein leichtes.

Ich wollte fragen: wie es aussieht beim ranking bzw. auf was google besser anspricht.

Angenommen ich mache mich als reinigungsfirma selbstständig.

welches der 2 beispiele ist das richtige für die keywordsetzung beim seo

Beispiel 1: reinigung köln, reinigung essen, reinigung dortmund, reinigung berlin

beispiel 2: reinigung, köln, essen, dortmund, berlin

ich danke schon mal im vorraus

Antwort
von Lookser, 10

Ich würde folgendermaßen vorgehen: öffne den Google Adwords Keywordplanner und pack alle Deine Keywörter in das Tool.

Der Keywordplanner zeigt Dir dann nach was de Leute in Deiner Niche suchen. Und der wichtige Punkt , wieviele Leute nach bestimmten Begriffen suchen.

Danach solltest Du noch Deine Konkurrenz analysieren und herausfinden wie schwierig es ist die einzelnen Keywörter zu ranken.

Ich benutze dafür http://www.longtailpro.com

Es kostet zwar etwas, aber wenn Du es ernst meinst mit Deiner Seite, ist dieses Tool Gold wert.

Bedenke immer: eine Webseite nach etwas auszurichten was niemand sucht, macht überhaupt keinen Sinn und führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten