Wie am Besten anfangen Kanjis zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Lernreihenfolge: Am Besten in JLPT Order lernen, wobei Kanken Order auch funktioniert. 

z.T. Radikale: Aus heutiger Sicht ergibt die Radikalverteilung viele Kanjis keinen Sinn z.B.  数 (Anzahl) besteht aus 米 (Reis), 女 (Frau) und 夂 (Verzögerung). Es ist also nicht wichtig ein Kanji in seine Radikale zu herunter zu brechen, jedoch sollte man die Radikale kennen um nicht für jedes Kanji die Strichreihenfolge neu lernen zu müssen.

Am Besten lernst du die Kanji mit zugehörigen Vokabeln, da einem Kanji z.B. 乙 oder 下 mehrere Bedeutungen zugeordnet sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahri34
22.08.2016, 01:28

Vielen Dank!

0

Ich lerne auch japanisch und da gibt es eine tolle App, die heißt Imiwa? Und da sieht man auch die Strichfolge. Ansonsten könntest du auf Memrise Japanisch lernen, die App ist praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir das Buch Kanji & Kana und stürz dich einfach rein. Es gibt dafür keine Faustregel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung