Frage von kamilla92, 33

Wie am besten an Gewicht zulegen?

Hallo Leute,

Mein Freund ist 1,83 m groß und wiegt gerade mal 64 kg. Das ist sehr wenig. Dabei isst er unglaubliche Mengen und auch oft über den Tag verteilt. Bei der Arbeit gibt es immer ausgewogenes Frühstück und zu Mittag bestellt er sich auch immer irgendwo ein paar Pizzen, Döner oder so. Wenn er von der Arbeit kommt koche ich für ihn; immer sehr kalorienreiche Gerichte mit Kartoffeln, Nudeln dazu. Er isst viel Süßes und auch Chips etc. Trotzdem nimmt er kein Gramm zu! (Und alle sagen, dass er extrem viel isst!) Er ist selbst seeeehr unglücklich mit seiner Figur und jammert andauernd, egal was man ihm sagt, um ihn aufzuheitern. Das tut mir auch sehr weh.. Nun zu meiner Frage: Was kann er tun, um endlich zuzunehmen? Überall liest man nur "iss mehr, Muskeltraining, lass deine Schilddrüse checken.. " mehr essen geht gar nicht, von Muskeltraining nimmt er nur ab und Blut hat er abgenommen und es war alles ok! Ich brauche also ultimative Tipps! Bevor irgendwelche Kommis kommen, ich soll meinen Freund nehmen wie er ist: ich frage für ihn, um ihm zu helfen, weil es mir sehr leid tut, dass er so unzufrieden mit sich selbst ist. Und leider hört er meine aufmunternden Worte gar nicht erst. Ich bin dankbar für jede Antwort!!

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Nun ja, Dein Freund hat eben einen guten Stoffwechsel.

Aber lass mal, es wird aus meiner Sicht irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo die Angelegenheit von ganz alleine kippt.

Ich konnte in jungen Jahren auch essen ohne Ende, ohne dass man auch nur ansatzweise etwas bemerkt hat.

Erst zu späterem Zeitpunkt, musste ich dann etwas mehr auf meine Energiebilanz Obacht geben.

Günter

Antwort
von Vivibirne, 16

Er sollte mehr Kohlehydrate essen:
Döner
Lasagne
Brot
Nudeln
Reis
Kartoffeln
Mais bohnen erbsen karotten
Toast semmeln brot
Banane avocado
Haferflocken müsli trockenobst
Milch Saft Softdrinks

Antwort
von technik1999, 18

Keine Bewegung nicht raus gehen kein Sport und viel ungesundes Essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community