Frage von sophiex396, 19

Wie am besten als Mechatronikerin im Büro arbeiten?

Hallöchen,

ich hab in meiner Ausbildung zur Mechatronikerin auch bürotechnische Angelegenheit übernommen (zB Bestellungen, Angebotsanfragen, Kundengespräche, usw.). Das ganze hat mir so viel Spaß gemacht das ich gern im Büro als technischer Mitarbeiter arbeiten möchte (zB Disponent). Kennt ihr Möglichkeiten oder Vorschläge welche Berufe so ausgeübt werden könnten?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 7

Hallo sophiex396,

aus unserer Sicht wäre die ideale Weiterbildung zur Technischen Fachwirtin IHK.

Als Technische Fachwirtin übernimmst Du Sach-, Organisations- und
Führungsaufgaben an der Schnittstelle von Technik und  Betriebswirtschaft. Deine Tätigkeiten sind in erster Linie planerischer, organisatorischer und kaufmännischer Art.

Dies wäre auch eine klassische Aufsstiegsfortbildung und wird somit durch Meister-BAföG gefördert.

Eine große Auswahl an Anbietern / Akademien in Deutschland (Preisvergleich, Starttermine, Abendschulen, Fernlehrgänge etc.) dazu findest Du hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/technischer-fachwirt/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten