gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie am besten alle Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen merken?

gefragt von clipclap am 29.09.2009 um 23:40 Uhr

Wie schafft ihr es, alle eure Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen im Auge zu behalten? Welche Methode ist am Einfachsten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kündigungsfrist x 338 Kontrolle x 167 Überwachung x 126 Übersicht x 77 Merken x 37 Vertragslaufzeit x 17

anonym
beantwortet von etoile am 29. September 2009 23:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nutze dafür den Online Dienst Aboalarm (http://www.aboalarm.de/). Da habe ich dann auch gleich vorgefertigte Kündigungsschreiben und kann mir die Zeit für deren Verfassen sparen.

Kommentar von 2e6961f1a73b1fdc56c50de93d54e2c8smalllaurel am 29. September 2009 23:43

Cool! Das kannte ich nicht.

laurel
beantwortet von laurel am 29. September 2009 23:43
0x

Alle Verträge in einem Ordner abheften.

Wichtige Kaufbelege und Rechnungen werden in einem anderen Ordner abgeheftet. Dazu die Garantien und die Gebrauchsanweisungen der Geräte.

anonym
beantwortet von Reanne am 29. September 2009 23:42
0x

Also ich setze auf die gute alte Ablage, die immer auf dem aktuellen Stand ist. Bei Bedarf schaue ich in den Vertrag, den ich natürlich nicht suchen muß.

anonym
beantwortet von suserl am 29. September 2009 23:42
0x

alles ordnungsgemäß in Ordner abheften und bunt markieren z.B. mit Klebeblättchen und draufschreiben was wann fällig ist..naja macht jeder anders oder man hat schon immer feste Fristen und es wird automatisch vom Konto abgebucht is am einfachsten..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.