Frage von anonym123abcd, 9

Wie kann ich am besten abnehmen und fit bleiben?

Ich möchte ein bisschen fitter sein und auch Sport machen, aber nur zuhause und nicht im Fitness. Ich würde auch gerne ein bisschen abnehmen& mehr Po bekommen geht das? Ich mache das für mich, deshalb ist es mir eigentlich egal wenn es bisschen länger geht. habt ihr mir tipps was für übungen?
- weiblich
- 17
- 1.69cm
- 55kg

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 9

Abnehmen solltest du nicht, denn du bist nicht zu dick.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von anonym123abcd ,

Danke viel mal! :)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschööön...LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesäßmuskel, groß, hintern, ..., 6

Hallo! Zu nächst ist Dein Gewicht eigentlich super. 

• Po : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.
  • Abnehmen : Zumba ist optimal  und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Numero10, 9

Was mir geholfen hat war ein App, bei der Kalorien gezählt wurden...hilft richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community