Frage von Valerie19, 83

Wie am besten Abnehmen nach der Schwangerschaft?

Hallo zusammen und zwar bin ich 167cm gross und war vor der schwangerschaft c.a 55kg also eigentlich tip top habe mich super wohl gefühlt... als ich schwanger wurde habe ich am anfang 5kg abgenommen weil ich den ganzen tag nur gebrochen habe und war dan etwa 50kg.. Im 7. Monat der schwangerschaft fiengs dan an ( was ja auch total normal und gut ist!!!) ich nahm c.a 25kg (ich war im 9. Monat 80kg 😑) zu und jetzt 2 monate nach geburt bin ich 66kg 😱😞😩 Ich fühle mich einfach soooo unwohl meine Hebamme meinte es würde sicher noch ein jahr dauern bis ich wieder so aussehe wie vor der schwangerschaft... Und ja klar momentan habe ich andere prioritäten dass ist mir bewusst aber man muss sich ja irrgendwie auch wohl fühlen in seiner Haut... Habt ihr tipps für mich wie man am besten wider abnehmen kann...??? Am besten von Frauen die auch eine Geburt hinter sich haben 😂 ( Ich stille nicht)
Danke schonmal...

Antwort
von beangato, 43

Geh sooft wie möglich spazieren.

Was 9 Monate gebraucht hat, dazuzukommen, geht nicht von heute auf morgen weg. Lass Deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht. Mach bitte keine Diäten.

Spätestens, wenn Dein Kind anfängt, zu laufen, purzeln die Pfunde.

Hab 3 Kinder :)

Kommentar von Valerie19 ,

haha okii danke 😁

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Schnapp Dir den Kinderwagen und zügig jeden Tag 1 bis 2 Stunden laufen. Bischen auf die Kalorienaufnahme achten, aber mach Dir damit keinen Stress.

Früher sagte man, mind. 9 Monate, bis man annähernd wieder so ist, wie vor der Schwangerschaft.

Antwort
von hansibansi43, 25

Ich bin eine junge Frau und war noch nie schwanger, aber ich denke, dass ich dir trotzdem gut weiterhelfen kann. Um Abzunehmen musst du in einem Kaloriendefizit sein. Das heißt du verbrennst beispielsweise 2000 kcal/Tag isst aber nur 1800. Diese 200 fehlenden kcal werden dann durch eigenes Gewebe ausgeglichen. 

Sollte das Defizit zu hoch sein fühlst du dich schlecht und nimmst eventuell noch Muskeln ab oder fällst in den Jojo-effekt. 

Am besten solltest du 500-max. 1000g/Woche abnehmen. Dazu wiegst du dich z.B. jeden Montag unter gleichen Voraussetzungen. (morgens7Uhr, nichts gegessen, nichts getrunken, im Schlafanzug, auf Toilette gewesen). Falls du zu schnell abnimmst iss mehr. Falls du zu langsam abnimmst iss weniger. 

Um die Kalorien zu tracken benutzt du eine Küchenwaage von Amazon und Die App: Myfitnesspal für dein Handy. Dann wiegst du bespielsweise 100g Reis ab und gibst ihn bei der App ein. Das machst du den ganzen Tag über bis alle kcal drin sind. 

Wenn du alles so druchziehst wie ich es hier schreibe solltest du easy in 3-4 Monaten wieder dein Wunschgewicht haben.

Antwort
von Vivibirne, 42

Mach die Diät von Daniela Katzenberger. Keine Milchprodukte und Low carb + ein cheat day :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten