Frage von D3RR0T3, 53

Wie am besten 20kg zunehmen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wiege im Moment knapp 60kg. Ich möchte 15-20kg zunehmen, damit ich Muskeln aufbauen kann. Wie geht das am besten? Wenn möglich ohne Eiweiß Pulver und ähnlichem.
Habe gehört es funktioniert mit Haferflocken. Stimmt das? Und wenn ja, wie viel muss ich davon essen und welche sind gut dafür?
Vielen dank im voraus!
Mfg D3RR0T3

Antwort
von AndreasFuehrbi, 28

Also erstens würd ich trainieren und damit aufbauen, aber kein fett! - Ich würd dir empfehlen, dass du viele Kohlenhydrate isst (Nudeln, Reis) und dir immer ne gute Sauce mit Hänchen oder Pute machst. 4-5mal am Tag und dann solltest du schon richtig aufbauen :)

Kommentar von D3RR0T3 ,

Vielen dank ich werde mal sehen sich über den tag so kochen lässt😉

Kommentar von AndreasFuehrbi ,

Ich hab nen Kollegen, der frisst schon seit 3 Jahren täglich Reis mit Hünchen und der ist jetzt schon richtig mächtig :)

Antwort
von Engetsu, 10

2,4g Eiweiss pro Kilo vom eigenem Körpergewicht, 3G Kohlenhydrate pro Kilo, 1,5g Fett pro Kilo. Achte darauf das du langkettige Kohlenhydrate wie Haferflocken oder Dinkelbrot am Abend isst, zu Mittag Sachen wie Basmati Reis oder Reiswaffeln wenn du in der Schule bist, und morgens schnelle Carbs (Kohlenhydrate) wie z.B. Cornflakes mit Milch. Zu den Eiweißen: Mach das gleiche Prinzip wie bei den Carbs, morgens schnelle einfache Eiweiße wie z.B. Whey, mittags einfach Hähnchen zum Reis mit Soße (nur als Beispiel) und abends zu den Haferflocken mit paar Früchten und Honig wenn du willst Magerquark statt Milch, meinetwegen auch mit Wasser oder Milch verdünnt wenn dich die Konsistenz stört. Zum Training einfach Push, Cardio (maximal 45 Minuten), Pull, Beine Bauch, Restday und das wiederholen sollte ganz gut klappen, hab so damals in einem halben Jahr etwa 15 Kilogramm Muskelmasse aufgebaut und 20 Kilogramm Fett, bin aber auch jemand der extrem schnell und einfach zunehmen kann egal was ich esse (es sei denn ich bin auf ner anabolen Diät) falls du länger trainieren willst wunder dich nicht du wirst immer langsamer zunehmen da du deiner natürlichen Grenze immer näher kommen wirst, aber die wirst du erst in 12 Jahren durchgängigem Training erreichen also mach dir keine Sorgen falls du mal nicht auf Anhieb Erfolge erkennst.

Kommentar von Engetsu ,

Und als Snacks zwischendurch einfach Protein-Shakes mit Reiswaffeln wird ganz Nice oder halt Magerquark mit viel Früchten und Schoko und Honig, was du willst hahaha solange du gainst, definieren kannst du ja immernoch im Nachhinein

Antwort
von Kito101, 18

Das ist so extrem ungesund einfach so 20kg zuzunehmen. Grade mit 15!

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das mit Haferflocken klappen soll....

Kommentar von D3RR0T3 ,

Wurde mir von jmd im Fitnessstudio erzählt

Antwort
von SesamHack3r, 31

Hey, wenn du Muskeln aufbauen willst, dann iss 1 Ei am Morgen und trainiere

Kommentar von D3RR0T3 ,

Trainieren tu ich ja, aber ich komme einfach nicht über die 60kg hinweg. Ich esse fast den ganzen tag durch (außer im Unterricht)

Antwort
von Gerolstar, 5

Wieso willst du den zunehmen? Du wiegst ja jetzt schon ein bisschen mehr als ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten