Frage von chinaladen94, 50

Wie am Bauch abnehmen ohne am Rest des Körper Gewicht zu verlieren?

Gute Abend,

Ich bin eig sehr schlank, 64kg auf 1,78m, dennoch hab ich ein kleines Bäuchlein und etwas Speck an der Hüfte. Das dies zugenommen hat, merke ich immer wieder an meiner Kleidung.
Ich würde gerne nur das bisschen am Bauch weg bekommen und nicht am ganzen Körper abnehmen.
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, nur an einer Stelle abzunehmen da fett nur in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung schmilzt und man in Verbindung mit Sport vllt ein paar Bauchmuskeln aufbauen kann, dadurch würde ich aber mein ganzes Gewicht reduzieren. nur Bauchübungen haben aber ja leider auch keinen Effekt.
Hat jemand Tipps oder Ideen?

Antwort
von Pan9999, 33

Es ist nicht nur schwierig sonder unmöglich lediglich an einer Stelle abzunehmen. Wenn du Abnimmst , dann tust du dies am ganze Körper. Konzentrierte Gewichtsabnahme gibt es leider noch nicht und die Methoden die angepriesen werden sind sehr umstritten und aus heutigem Stand der Dinge eher zu vermeiden , wenn man nachhaltig abnehmen will. Im Grunde musst du einfach nur trainieren und am besten trainierst du den kompletten Körper. Wenn alle Muskeln beim Training beansprucht werden, nimmst du auch mehr ab und alles ist straf und sieht gut aus. Sry dass ich dich jetzt mit meiner Antwort so enttäuschen muss, vielleicht gibt es auch eine Methode die ich nicht kenne , aber sowas würde ich wirklich mit Vorsicht genießen.

Kommentar von chinaladen94 ,

Das ist mir so schon bewusst. Leider bekomme ich in mein Arbeitsleben kein Training, womit man groß Muskeln aufbauen kann, sowas schafft man ja meist wirklich nur im Studio. Aber man sucht ja immer noch nach Tipps und Ideen. Bevor ich ein dürres Skelett werde behalte ich lieber die frauliche Figur und nehme das Bäuchlein in Kauf 😌

Kommentar von Pan9999 ,

Hab am besten den Körper mit dem du dich am wohlsten fühlst 😊. Aber für sowas muss du nicht unbedingt ins Studio und unemengen Zeit und Geld ausgeben. Meistens reichen ein gutes paar Hanteln, bei denen man das Gewicht natürlich verändern kann. Auf YouTube gibt es genügend Videos mit Tipps und Übungen und gerade für Anfänger reichen 40-50 Minuten am Tag völlig. Und keine sorge von dem bisschen Training wird niemand zum Muskelmonster oder Magermodel. Viel mehr kriegst du ein gestraften und trainierten Körper, wenn du es richtig und konsequent machst. Aber natürlich muss du es wollen , wenn du dich so wohl fühlst wie du bist dann genieß dein Leben und verschwende deine Zeit nicht mit sowas , weil Muskeltraining muss man konstant weiter führen und ist nichts für jedermann. 2 Monate mal nix machen und alle deine Resultate waren für die Katz 😅. 

P.S. Nichts geht über ein paar weibliche Rundungen bzw. eine "frauliche" Figur 😍😏

P.P.S. Ich kann dir wenn du möchtest natürlich auch ein paar Tipps für Einsteiger geben , bei denen du nicht gleich deine ganze Kohle aus dem Fenster schmeißt und dir gleich deinen ganzen Tag umplanen musst 😊

Antwort
von onyva, 23

Leider nein. Man kann nicht gezielt abnehmen.

Antwort
von Tessa1984, 17

ich kann mich pan nur anschließen, möchte aber noch ergänzen, dass das ins besondere für den bauch gilt. das fett hier schmilzt zu letzt. es ist die sogenannte eiserne reserve...

lg, Tessa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community