Frage von Roccat117, 80

Wie Altersgemäß kleiden (männlich,18)?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich sehe viel Jünger aus als ich bin, ich muss oft meinen Ausweis zeigen wenn ich bier kaufe. Wahrscheinlich hat das auch was mit meinem Kleidungsstil zu tun der sich seit ich 16 war nicht geändert hat. Ich habe nicht viel Ahnung von Mode, möchte mich aber jetzt ein wenig anders Kleiden um älter auszusehen da es schon echt peinlich das andere Freunde die 16 sind keinen Ausweis zeigen müssen. Ich bin ca 1.71cm und eher schlank.Bartwuchs habe ich leider so gut wie keinen, ich könnte mir höchstens einen kleinen Schnauzer wachsen lassen. Ich habe aber schon oft gehört das, dass eher komisch wirkt bei mir. Ich weiß nicht ob es schon zu früh ist mir Hemden anzufangen. Habt ihr da ein paar anregungen? 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Wenn man sich "älter" stylen möchte, sollte man sich eher schlicht/klassisch anziehen: Keine auffälligen Muster & Farben, keine extrem ausgewaschenen Jeans, einfach was eher Klassisches/Konservatives -----------> ein Hemd ist schon eine gute Wahlmöglichkeit :)

Es sollte eben nicht "teeniemäßig" aussehen^^

Hemden sind übrigens zeitlos... und mit 18 ist es lang nicht "zu früh" dafür ---------> für gute & hochwertige Klamotten ist man NIE zu jung oder zu alt!

Antwort
von Aikidosan, 36

Schau dich doch um wie sich andere Junge Männer kleiden.

Aber das du jünger Aussiehst, sei doch glücklich darüber und fühle dich geschmeichelt wenn man dich für jünger schätzt. Wenn du Älter bist/ wirst, wirst du dich darüber freuen.

Oder gehe in ein bekleidungsgeschäft und lass dich beraten. 

Antwort
von Julian110, 52

Also am besten alles vermeiden, was kindlich wirkt. Das heißt, Blanco shirts/Pullover, also keine besonders auffälligen Farben oder kindliche Logos / Muster.

Klamotten und Schuhe die schlicht sind, aber einfach etwas gehobener Aussehen. Am besten du schaust dich mal in der Stadt um, wie da die etwas älteren rumlaufen, kannst du dir super ein Bild machen ! :D

Antwort
von mysunrise, 41

Wenn Dir Hemden gefallen ist es nicht zu früh...

Antwort
von vanessacarina, 9

Kauf mir ne schwarze Jeans, ein cooles weißes Tshirt, ne hellgraue Sweatshirtjacke und eine lässige Lederjacke.

Antwort
von MarniPlayz, 29

Ich bin 15 und trage Hemden, entsprechend ist das für dich erst recht kein Problem.

Dadurch sieht man einfach gepflegter aus.  

Muss auch nicht zu sein, kannst auch ein schönes T-Shirt dazu nehmen und dann das Hemd offen lassen.

Antwort
von LittelGirl97, 50

Lass dir doch einen Bart wachsen ;) 

Kommentar von Roccat117 ,

Habe so gut wie keinen Bartwuchs, warum auch immer.

Antwort
von Max7777777, 51

Fahr mal in die Stadt und mach mal ne große Shopping Tour. Du wirst garantiert fündig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten