Hab mir alte Bilderrahmen in verschiedenen Größen auf dem Flohmarkt gekauft, also nur die Rahmen ohne Glas oder Pappwand hinten.
Hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Bestandteile möglichst preiswert ersetzen kann? Gibt es Glas oder Glas-Ersatz im Bastelladen, was man sich zuschneiden lassen kann oder auch eine Möglichkeit, das Glas ganz wegzulassen?
Vielen Dank!

Plexiglas kannst du leicht selbst verarbeiten, da ist auch die Verletzungsgefahr nicht so groß. Allerdings besitze ich einige Ölbilder, die sind ohne Glas - damit man die Struktur der Gemälde auch gut erkennen kann. Glas würde ja einiges davon verschlucken. Es kommt darauf an, wie deine Rahmen aussehen (eher antik oder modern). Für die Befestigung der Bilder gibt es spezielle "Nägel". Das sind so kleine winzige Dreiecke, die mit einer spitzen Seite in den Rahmen (Rückseite) geschlagen werden, damit das Bild hält.

eine glaserei hilft weiter... kannst es auch weglassen....
im baumarlt gibts den rest

Du kannst Dir aber in einer Glaserei das Glas besorgen. Ist nicht teuer. Wenn Du allerdings entspiegeltes Glas haben möchtest, das ist dann nicht mehr so preiswert

Die Rückseite könntest Du durch Graupappe ersetzen , die gibt es in guten Bastelläden . Sie dient als Buchcover usw. , und hat deshalb eine gute Stärke .