Frage von Haiisevi, 153

Wie alt würde man die beiden schätzen?

Ich weiß leider nicht wie alt meine Wellensittiche sind.:/ (blaue-männlich) (grün/gelbe -weiblich).
Dankeschön.

Antwort
von Daniasaurus, 72

Der grüne ist zu 100% ein Männchen, beim blauen tendiere ich auch zum Männchen. Beide sind, wenn es hochkommt, maximal 2 Jahre.

Kommentar von Daniasaurus ,

Edit: Der grüne scheint maximal 1 Jahr zu sein, siehe Augen und Musterung am Hinterkopf.

Kommentar von Haiisevi ,

Ist es schlimm das es 2 männliche sind?

Kommentar von Daniasaurus ,

nein

Antwort
von Sophilinchen, 42

Der grüne ist ein Männchen, die Wachshaut ist dunkelblau!

Der blaue ist noch sehr jung, etwa um die 3 Monate oder etwas älter schätze ich.

Der grüne ist ausgewachsen, könnte also alles sein...wenn er aus der Zoohandlung ist ist er aber höchstwahrscheinlich noch jung.

Antwort
von gregor443, 16

Ich würde denken, daß es sich um zwei Hähne handelt.

Der Grüne sollte älter sein.

Wie alt beide genau sind, kannst du nur erfahren, wenn du über die Ringnummer den Züchter suchst und dieser dir das genaue Alter sagt.

Dafür weißt du es dann auf den Tag genau und kannst dich auch gleich noch über die Eltern und Großeltern der Tiere informieren.

Zur genauen Beurteilung des Farbschlages ist letzteres häufig günstig zu wissen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von GabbyKing, 35

Wie kommst du drauf, dass der grüne ein Weibchen ist ich würde sagen, das sind 2 Männchen so um die 1-2 Jahre alt :)

Antwort
von Rainbowswellis, 19

Alle Sittiche würde ich nur bei einem Züchter kaufen,der sein Vögel mit geschlossennen Ringe beringt.Dann sieht man wie alt die Vögel sind.




Antwort
von piccoloking, 6

so 1,6 bis zwei Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten