mat55 am 01.07.2009 um 22:10 Uhr

Hallo mat55,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support
was soll den diese blöde Umfrage - derartige Albernheiten an Umfragen häufen sich heute abend - kann der Support da nicht mal einen Riegel vorschieben?

Ich sterbe nicht.

Solange ich mich gut fühle...ich glaub ich werde es schwer haben wenn ich merke andere nur noch zu belasten...

was für eine doofe frage
blabla093 am 1. Juli 2009 22:14 warum?

ich glaube aber wenn man erstma in dem alter ist, dann will man aber auch noch nicht gehen...

Dann ist vorbei! Das Ei!

mein uropa ist 87 und der hat einfach kein bock mehr seit 10 jahren...so will ich nicht enden

oder älter wenn ich denn noch körperlich und geistig fit bin.
meine zeit steht nicht in meinen händen, aber mit dem leben ist es wie mit büchern, es gibt dicke langweilige schinken und kleine spannende heftchen. ich habe immer wert darauf gelegt, dass mein leben spannende geschichten erzählt

aber nur wenn ich da noch klar im kopf bin sonst früher

maximal, und hoffentlich bis dahin einigermassen gesund und im Kopf "klar" !!!

als wenn man den zeitpunkt des todes und der geburt selbst in der hand hätte. nur depressive sagen jetzt ist genug ich geh. es ist sehr ungesund seinen eigenen todeszeitpunkt zu planen und als ach so zuverlässiger mensch auszuführen.
und gesund und glücklich sterben.

Kann man selbst nicht entscheiden.