Liebe Lolleluna,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

So alt, wie es mir noch gut geht und ich Herr meiner Sinne bin. Wenn das heißt, es ist mit 60 Schluß ist mir das lieber, als noch zwanzig Jahre senil vor mich hinzusiechen.

So alt, wie ich gesund leben kann ohne zu leiden.

Nur so alt wie das Gehirn noch voll da ist und die Beweglichkeit!

So alt, wie ich mich selber versorgen kann, gesund bin,...
viel wichtiger ist doch auch der gesundheitliche Aspekt. Was nützt es einem steinalt zu sein, aber nichtsmehr wahrzunehmen? so alt, wie ich auch noch alles drumherum mitbekommen kann.

Es ist nichts schlimmer als wenn man ein Pflegefall wird. Lieber nicht so alt werden.
Gerd2 am 12. März 2009 23:00 Herr Doktor, lebe ich länger wenn ich nicht mehr trinke und nicht mehr rauche. Das kann ich nicht behaupten, aber sie sterben wesentlich gesünder.

ohne alzheimer und sonst auch noch fit...100..schädigen wir die rentenkasse!!!!!!

kann es nur bedingt beeinflussen. ich nehme, wie es kommt

So alt, dass ich nicht dahinvegetiere (Lebenserhaltung durch Maschinen) und ich nicht anderen zur Last falle. Wenn es soweit ist, auch wenn es morgen schon der Fall sein sollte, dann möchte ich nicht mehr leben.

Sagen wir es so: Ich möchte meine Enkelkinder aufwachsen sehen. :-)

So alt bis ich das leben so scheiße finde und mein ganzer körper und mein verstand nicht mehr leben möchte (damit meine ich nicht wenn jemand mit einem schluss macht und sich dann doof fühlt). ich meine wenn man wirklick kein bock mehr aufs leben hat :( ich will aber noch lange leben :)
Bild/er:
Wenn es mir so gut geht wie jetzt, dann mindestens, wenn nicht noch älter.

Hallo, wie alt bist Du, wenn ich mal fragen darf? Also, wenn man noch jung ist, macht man sich darüber glaube ich noch keinen Kopf. Ich bin jetzt gerade 60 geworden und da wird die Frage schon aktueller. Ich denke, jeder möchte so lange leben, wie das Leben auch lebenswert ist, also man gesund ist oder einigermaßen und Freude am Leben hat. Die Frage kann man also nicht pauschal beantworten. Wenn es mir mit 80 noch gut geht, hab ich sicher den Wunsch, noch 100 zu werden. Bin ich mit 30 oder 40 schon sehr krank, denk ich mir, hat man auch keine Lust mehr am Leben, wie gesagt, eine sehr individuelle Frage.

bis das ich an den Folgen meines Todes sterbe.Auf keinen fall vorher. Lieber länger leben, aber gut

Strib jung dann siehst du besser aus stirb jung dann kriegst du viel applaus. (Die Ärzte - Schneller leben)
60 - 70 reicht mir

80 - 90....ich will sterben bevor mein hirn kaputt geht oder ich mich nicht mehr bewegen kann oder meine sinne sich komplett verlieren...

das reicht!
(böse Zungen behaupten, ich wäre davon nicht mehr weit weg ........ lach :o))

Schau' auf mein Bild, dann weißt Du's. Aber ernsthaft, solange ich nicht auf andere angewiesen bin. Das wär's.
ääääähm. daran will ich nciht denken. ich bin 13. xD obwooohl... viel. 99
wenn ich gesund bleibe, dann möchte ich niemals sterben, denn dazu ist das Leben viel zu g e i l !