gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie alt wird eine Schildkröte im Durchschnitt?

gefragt von waterfall am 10.10.2008 um 20:54 Uhr

Eine Freundin ist in einer ziemlich großen Notlage (Scheidung und ungewisse Zukunft etc.) und hat mich gefragt, ob ich ihre Schildkröte übernehmen könne. Sie hat sie seit ihrer Jugendzeit, also das Tier ist jetzt vielleicht dreißig. Weiß jemand, wie lang so ein Tier lebt? Ich hab nämlich gehört, dass die uralt werden , also überlebt sie mich vielleicht? Hätte aber niemanden, der sich danach um sie kümmert. Deshalb hab ich etwas Bedenken.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13768)
Haustiere (3283)
Schildkröten (246)