gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

Wie alt wird eine "normale" Spinne, die in unseren heimischen Gärten anzutreffen ist?

gefragt von dinorlidinorli am 03.06.2007 um 13:34 Uhr

Als mir gestern so ein Viech im Garten begegnet ist, überlegte ich mir, ob ich selbige vielleicht im letzten Sommer auch schon angetroffen haben könnte. Wielange lebt denn eine Durchschnittsspinne? (Ich frage hier selbstverständlich nach dem natürlichen Tod... :0) )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spinne x 137 Lebensdauer x 68

Albert
beantwortet von Albert am 3. Juni 2007 13:47
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meisten einheimischen Arten vollenden ihren Lebenszyklus innerhalb eines Jahres. Unter den kleinen Arten gibt es solche, die in einem Jahr drei Generationen zu Stande bringen, daneben gibt es Arten, die mehrere Jahre alt werden können. Eine Vogelspinne wurde in Gefangenschaft 27 Jahre alt; in der Natur wurde eine Falltürspinne in Australien 27 Jahre lang beobachtet.

Hab ich hier gelesen: www.arages.de/about/spinnen.html

Kommentar von 61f9453bd03c17d6483b69a8dfbc0660smalldinorli am 3. Juni 2007 13:51

Toll, vielen Dank! Wieder etwas dazu gelernt. Ich hätte nie gedacht, daß eine Vogelspinne so alt werden würde.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Notfall - Spinne im Zimmer

Spinne im fernseher was tun?

Ist die Spinne tot? ;(

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.