Frage von ThomasAral, 47

Wie alt wird ein Nymphensittich im Käfig normalerweise?

hab da einen der ist 18 Jahre alt

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Tiere & Vögel, 21

Und hast du auch weitere? Ausschließlich im Käfig sollten sie nicht gehalten werden, da sie nicht umsonst Flügel haben und deshalb täglichen mehrstündigen Freiflug erhalten sollten!

Mal davon abgesehen, hängt die Lebenserwartung von vielen Faktoren ab. Ein schlecht gehaltener Vogel kann sicherlich auch relativ alt werden, was jedoch nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass solch eine Haltung gutzuheißen ist. Die Gene spielen eben auch eine Rolle...Aber lieber die Tiere so gerecht wie nur möglich halten als sie permanent einzusperren, ohne Artgenossen, etc....

Antwort
von turnmami, 37

Mein Nympi ist jetzt 26,5 Jahre und immer noch fit. 

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Dein Nymphi wäre sicherlich glücklich über Artgenossen.

Kommentar von turnmami ,

Er hatte Artgenossen, nur ist er als einziger übrig geblieben. Wir haben auch versucht, ihm wieder einen Genossen zu geben, dieser hätte ihn jedoch in Kürzester Zeit "um die Ecke gebracht"! Daher ist er sehr zufrieden alleine, geht aus und ein wie er möchte und hat den ganzen Tag meinen Vater als Unterhaltung.

Antwort
von Olga1970, 41

Hallo, genau weiß ich es leider nicht, aber ich kannte mal Jemanden, der ein Pärchen hatte, und die waren beide über 20 Jahre alt. Konnten zwar nicht mehr fliegen, aber waren putzmunter und fidel. Da war ich auch ganz erstaunt, wie alt diese Sittiche werden können.

Antwort
von thehangover42, 47

die werden im Durchschnitt 25 Jahre alt

Antwort
von Sansibar007, 23

Über 30 Jahre!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten