Lieber Matthias B,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine Frage wie "Wie alt wird ein Mensch?" mag interessant sein, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielleicht schaust Du auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support

Eigentlich recht einfach. Datum des Todes minus Datum der Geburt ;-)
Jeder Mensch hat eine biologische Uhr. Das heißt, von seinen Erbanlagen ausgehend kann der eine vielleicht maximal 90, der andere 120 Jahre alt werden. Durch unsere Lebensweise (Ernährung, Genussmittel, Steß, mangelnde Bewegung,...) und durch frühere Krankheiten reduzieren wir unsere maximale Lebenserwartung entsprechend. So ist das Leben!

Ich verstehe die Frage wohl richtig ! ein Mensch wird ewig leben weil er Spuren hinterlässt.. eine Person stirbt mal, muss aber nochmals " kommen " um die Sache besser zu machen !
Das ist individuell extrem verschieden, o Besucher von einem anderen Planeten! (GF-team: jawohl, zieht mir eine über für eine so wenig hilfreiche Antwort)
neurodoc am 22. Mai 2007 22:11 ich glaube auf diese Frage gibt es keine hilfreiche Antwort, von daher kann es keine Rüge geben!

Das hängt von vielen Faktoren ab! Siehe Wikepedia
das hängt von lebens einstellung ab...jemand der im dorf wohnt natürlich lebt diese person länger.jemand der immer drauf achtet was er ist z.b wasser macht jung..orangen machen schneller die haut alt...