Frage von maxbakk22, 46

wie alt wird ein huhn eigentlich?

habe 2 araucanas 1 was schon 3 jahre alt ist wolte mal fragen wie langen leben araucana, orpington, seidenhuhner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lakenfelder, 33

Hybriden meist maximal 8 Jahre, Rassehühner bis zu 12, wenn sie denn eines natürlichen Todes sterben :)

Kommentar von maxbakk22 ,

ein narturliche tod haben meine huhner

Kommentar von Lakenfelder ,

Naja der Mader kann natürlich auch kommen.. 

Wie gesagt bis zu 12 Jahre, meist sterben sie aber doch früher.

Kommentar von derhandkuss ,

So sicher wäre ich mir da nicht! Hast Du schon mal Bekanntschaft mit dem Hühnerhabicht gemacht? So schnell, wie der reagiert, da können weder die Hühner noch Du reagieren!

Antwort
von Tierfreund97, 17

Unser Hahn ist bereits 10 und topfit. :)