Frage von Looouuuu, 57

wie alt wird ein iphone 5?

Ich möchte mir das iPhone 5 kaufen. Das ist mir zu teuer deswegen kaufe ich es gebraucht.das wo ich gefunden habe ist schon zweieinhalb Jahre alt aber es kostet nur 200 Euro. Meine Frage ist wie lange ich damit die Rechnen kann wie lange ich das Handy noch benutzen kann

Antwort
von Uli2701, 16

Ich bekam von meinem Arbeitgeber im Juni 2013 ein IPhone 5, dass ich bis August 2015 intensiv nutzte. Im August wurde der Akku so schwach, dass er bei meinem Bedarf nicht mal einen Tag hielt. Der Akku-Austausch ist nach meiner Erfahrung umständlich und teuer, so dass ich mir über meinen Arbeitgeber ein IPhone 5s bestellte.

Da das angebotene IPhone 5 bereits zwei Jahre alt ist, ohne dass Sie wissen, wie intensiv es genutzt wurde, würde ich bei der Kaufabwägung gleich die Kosten für den Akku-Austausch berücksichtigen.

Antwort
von Enzmax444, 13

Die neueste Software (iOS 9) hat das iPhone 5 noch. Ob es die nächste (iOS 10) bekommt, ist fraglich. Es ist gut möglich, muss aber nicht sein. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man ein iPhone noch zwei Jahre mit veralteter Software normal benutzen kann, wenn man nicht so anspruchsvoll ist. Ab eineinhalb oder zwei Jahren kommen keine App-Updates mehr und das Benutzen des Handys wird immer langweiliger. Mit dem iPhone 5 kommst du zwei Jahre noch sicherlich gut aus. Aber das iPhone 5s zum Beispiel, wäre viel zukunftssicherer. LG :)

Antwort
von TTurbo, 23

Bis du es nicht mehr auf den neusten Updatestand bekommst oder ab wann sich Akku etc. verabschiedet?

Kommentar von Looouuuu ,

Bis ich es nichtmehr benutzen jann da es kaputt ist oder zu alt

Kommentar von TTurbo ,

Wenn du es "pflegst" ist ein iPhone sehr langlebig.
Nach meiner Erfahrung brauchst du nach 4-5 Jahre einen neuen Akku der ca. 10€ kostet.

Kommentar von Looouuuu ,

Ok danke, das hat mir sehr geholfen

Antwort
von KenanNexus, 32

würde sagen bis ende frühling könntest du es benutzen danach wird sie langsamer usw also ende mai

Kommentar von Looouuuu ,

Also nur 5 monate?

Kommentar von KenanNexus ,

so etwa

Kommentar von NoName8282 ,

hahaha

Kommentar von Looouuuu ,

Was ist lustig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten