Frage von DieKumpelBlase, 48

Wie alt werden Zwergkaninchen Böcke?

Hallo ich habe einen 6,5 Jahre alten Zwergkaninchen Bock.Er ist Top Fit wie alt wird er noch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 26

Hi,

genauso alt, wie Zwergkaninchen Weibchen XD

Bei artgerechter (guter) Haltung, Pflege, Futter und guter Gesundheit/Gene:
8-12 Jahre. Ganz ganz ganz selten auch 12-15 Jahre.

Bei nicht artgerechter (schlechter) Haltung, Pflege und Futter und schlechter Gesundheit/ Gene:
oft nur wenige Jahre (was auch gut so ist)

Wenn Du bisher Dein Kaninchen artgerecht gehalten hast und es keine "schlechten Gene" hat, dann kann es durchaus noch 3-6 Jahre leben :)
Bevor Kaninchen auf "den Lebensabend zugehen", werden sie zB. deutlich ruhiger und fressen scheinbar grundlos weniger. Das werden Anzeichen sein wenn es an Alterschwäche sterben wird...

Und ich hoffe, das Du wirklich 2 Kaninchen hast...^^

Grüße

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Jupp 2 Stück das andere erwähnte ich nur nicht

Kommentar von monara1988 ,

Ok supi! :D

Und Danke für den Stern^^

Antwort
von Amelia02, 48

Das kann man nicht genau sagen. Ein Kaninchen kann bis zu acht Jahre alt werden und manchmal noch älter. Ich habe auch Kaninchen und die sind nie älter als sieben Jahre alt geworden. Freu dich doch an deinem Kaninchen und denk nicht daran, wann es sterben könnte.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Danke für die Hilfe

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 27

hi du,

Kaninchen werden im Schnitt 8-10 Jahre alt.

Wenn dein Kaninchen besonders gesund und fit ist, dann kann es aber durchaus älter werden. Spitzenwerte gibt es mit 14-15 Jahren.

Ich hoffe doch, dein Rammler lebt nicht allein.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Nene ein anderes Namen Muffin ;)

Kommentar von Ostereierhase ,

Süßer Name, super, dass er nicht allein ist!

Antwort
von RainbowHorse, 23

Also ich kannte ein kaninchen das 12 jahre alt wurde.
Aber es ist dan letztes jahr über die regenbogen brücke zum himmel gegangen und hat sich von uns verabschiedet.

PS: Ich weiss dass sie nicht über ne regenbogen brücke gehen und sowas aber ich finde das ist ein schöner gedanke, dass sie so von uns gegangen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community