Frage von cleopatra122, 73

wie alt werden teddy hamster ungefähr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 39

Teddy bzw. es sind ja eigentlich auch nur Goldhamster, bloß überzüchtet, werden durchschnittlich 2-3 Jahre alt. Der von einer Bekannten wurde mal etwas über 4 Jahre. Ist aber eher seltener der Fall. 

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :)

Antwort
von sarikari, 14

Ca. 2 Jahre
Bei sehr guter haltung wird er bis zu 3 Jahren:D

Antwort
von Hamsterfragen05, 23

Teddyhamster gibt es nicht, du meinst wohl einen Lang-Haar-Goldhamster. Diese koennen bei guter Haltung bis zu vier Jahre alt werden. Der Durchschnitt liegt aber eher bei drei Jahren.

Antwort
von Taisumaha, 40

Die Lebenserwartung beim Teddyhamster liegt bei etwa zweieinhalb Jahren, einige Tiere sterben allerdings auch früher. Oft sind Tumore oder Haarballen im Verdauungssystem die Ursache dafür.

Antwort
von fremdgebinde, 45

Länger als 3 Jahre auf garkeinen Fall. Du kannst mit 2 Jahren rechnen.

Antwort
von Cremo15, 29

Hey,

also Teddyhamster erreichen durchschnittlich ein alter von 2-3 Jahren es gibt aber auch ausnahmen wo ein Teddyhamster auch mal 5 Jahre alt werden kann.

Gruß Cremo

Antwort
von minimuc, 26

Also meiner wurde etwas älter als drei Jahre.

LG minimuc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community