Wie alt werden Norweger Pferde

5 Antworten

also das kommt immer auf das Pferd an wenn es ein gesundes Pferd ist kann es wie meiner Reitlehrerin ihrer 29 Jahre alt werden. Wenn es angeschlagen ist und Arthrose oder sonstige Krankheiten/Schäden hat wird es meistens nicht so alt. Hoffe ich konnte dir Helfen. LG Leonie

Auf meiner Reitschule gibt es ein Norweger, der ist 31 Jahre alt

Meiner ist vor ein paar Tagen 31 geworden und ist noch fit! :-) Wird nicht mehr geritten, aber ihm gehts gut!

Hey, das hängt von jedem Pferd anders ab ob Krankheit oder nicht aber so 20-30 oder 40 können sie werden. LG

Kommt auf den Gesundheitszustand und die Pflege an, wenn das stimmt kann es min. 25J. werden.

Meine Freundin sagt so zwischen 25 und 30.