Frage von keinegutenname, 61

Wie alt werden mücken?

Wir haben seit etwa 1,5 wochen eine mücke in unserem badezimmer, sie ist extrem laut und irgendwie nicht ausfindig zu machen. Deshalb frage ich mich wann sie endlich von alleine stirbt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 17

Die Lebenserwartung einer weiblichen Stechmücke beträgt bis zu sechs Wochen, während die Männchen deutlich früher sterben.

Im Winter gibt es sie natürlich auch, aber sie fallen uns deshalb nicht auf , weil die Mücken bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ihre Flugtätigkeit einstellen.

Die Männchen überleben den Winter nämlich nicht.

Die begatteten Weibchen dagegen suchen sich einen feuchten, kühlen und ruhigen Ort zum Überwintern und fallen dort in eine Art Kältestarre.

Wenn Sie im Frühjahr wieder erwachen, beginnt mit der anschließenden Eiablage der Lebenszyklus der Mücken wieder von vorne.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Alles über Stechmücken - http://www.biteling.de/alles-ueber-stechmuecken/

http://www.morgenpost.de/printarchiv/biz/article129835682/Wie-alt-werden-Stechmu...

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen dank für den Stern ;-))

Antwort
von nowka20, 9

ca 1,5 monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten